Stahlflexleitungen

  • #1

    Moin Jungs und Mädels... (ja, auch ihr Mädels seid gefragt...


    Ich mach mir gerad Gedanken darüber, ob es Sinn mach, die Benzinleitungen im Motorraum gegen Stahlflex-Schläuche zu tauschen.
    Ich hab im Baumarkt welche gesehen, die lang genug sind und aauch passen würden. Nur weiß ich nicht, ob die aus Benzin-Resistent sind.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Im gleichen Zuge wollte ich die dünnen Wasserleitungen und diverse andere Leitungen gegen solche Stahlflex-Schläuche tauschen...
    Schon allein der Optik wegen... Denn nun hab ich schon nen aufgeräumten Motorraum und trotzdem viel zu viele hässliche Schläuche...


    Bin für jeden Tip und Geistesblitz dankbar...

  • #2

    Du musst auf jeden fall resistente haben klar aber auch Die im baumarkt sind für sprit geeignet.Sollen nämlich eigentlich für rasenmäher und co sein um dort die leitungen zu erneuern.haben auch welche drin grade hinten unterm auto wo schnell mal Viehzeug so im vorbei gehen reinbeißen :DDer Tüv bei mir siehts gern aus diesem Grund halt.

  • #3

    THX für die Antwort... ;)
    Werd mir die dann mal da reinmachen... Und dann auch hinten...

  • #4

    Hy,


    habe nicht mehr hinzuzufügen aber hätte eine Bitte.


    Ich war auf deinem Profil und hab mir mal die Umbauten deines E´s durchgelesen und finds echt interessant. Kannst da evtl n Thread in der Baustelle oder Hochglantzalbum aufmachen mit Bilders? :P


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    @ KaDeTt GsI:


    Klar, das mach ich gerne... Hab auch schon einige Bilder gemacht und muss die aber noch verkleinern und dann leg ich los...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!