Ein paar von euch haben es bestimmt gelesen das ich mir im Februar einen "neuen" Kadett gekauft habe.
Und zwar nen 91er Frisco 1,8 3 türer in rot metallic für grad mal 300 Euro.
Tja, nu war im Juli der TÜV fällig und da er eigentlich nicht mehr ganz so toll auf seinen 4 Rädern stand und einiges am rosten war, bin ich nicht davon ausgegangen das er so ohne weiteres TÜV bekommt.
Also gut, habe den kleinen jetzt von nem Bekannten für kleines Geld schweißen lassen (2x kompletten Radläufe hinten, Endspitzen beide Seiten und den schweller auf der rechten seite) in der Hoffnung das dann nicht mehr allzuviele sachen auf der Mängel Liste stehen.
Gestern hatte ich dann einen Termin bei der Dekra und habe nicht damit gerechnet das er überhaupt die Plakette bekommt, da er in dem halben jahr den ich ihn jetzt habe nicht wirklich gepflegt wurde und ausser neuen Zündkabeln nichts dran gemacht wurde.
Nach einer halben Stunde in der sich der Prüfer den Kaddy ganz genau unter die Lupe genommen hat, kam er zu dem Ergebnis das er keine Mängel finden kann und eine weitere Suche sinnlos wäre.
Er hat mir nur den netten Hinweis gegeben die Ölwannen dichtung demnächst mal zu tauschen da sie sich auf dem besten wege befindet undicht zu werden.
Ich bin jetzt echt super Happy.
Und so lohnt es sich ja dann doch noch Geld zu investieren *freu*