• #1

    Sers Leute ...


    gestern hab ich den kleinen noch gelobt, heute war ich beim Tüv mit ihm und siehe da .. du sollst den Tag nich vorm Abend Loben ...



    Folgendes Problem bei der AU



    Der CO Wert is bei Drehzahl 2800 - 3000 glaub ich war das zu hoch. Ab 4500 Is der Co wert in Ordnung, auch im Leerlauf is der CO wert in Ordnung. Dadurch schließe ich nen Defekten Kat aus. Lambda funktioniert auch ... der Wert is okay aber hier mal nen Auszug ausm Protokoll



    Min Max IST Ergebnis
    Leerlauf 800 1100 900 i.O
    CO Gehalt 0.500 0,121 i.O
    Erhöter Leerlauf 2800 3200 3050 i.O
    CO Gehalt 0,300 0,508 nichti.O
    Lambda e.L. 0,970 1,030 0,985 i.O



    Wie gesagt bei ner Drehzahl über 3.500 is der CO gehalt wieder bestens ... was kann das also sein ?



    Gruß Steffen

  • #2

    Hy,


    welchen Motor hast du?
    Wie viel KM??


    War der Motor RICHTIG warm? Die Corsa-B haben da öfters Probleme.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hallo zusammen !



    Also der Motor is der kleinste von Opel ...


    nen 1,0 12V


    Der Motor war Betriebswarm ja, laut papiere 92 Grad.


    Der Kilometerstand is 192.000 km Langstrecke.






    Gruß Steffen

  • #5

    hey, Lamda dürfte i.O sein sonst wäre der LAMDA wert zuhoch.. Hast Du mal ruckartig gas gegeben im leerlauf bei der AU ? Das bringt wunder.. Ist der Wagen Original? Oder hast Du evtl Luftfilter und Sportauspuff evtl sogar Attrappe?


    PS: Die werte sind aber nicht wild hatte schons chlimmere auf der arbeit ;) die hatten co von 3,78 im LL ;) drücke dir die daumen

  • Hey,

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