Schlechter Leerlauf 1,6i

Hallo,

ich bin neu hier, lese zwar schon eine Weile mit, habe aber erst jetzt ein Problem mit meinem Kadett.
    Wenn der Motor in den Leerlauf geht, hackt der Motor ähnlich dem Nageln eines Diesels. Kommt einem fast vor als liefe er nur noch auf 2 Zylindern, tut er aber nicht. Während der Fahrt, ist alles in Ordnung. Nun habe ich grad eben festgestellt, das bei mir oben rechts neben dem Luftfilter so ein schwarz, gelbes, rundes Plastikteil, zwischen Motor und Bremszylinder (? dem grossen runden schwarzen Teil mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter ? ) sitzt. Da geht ein dünner Schlauch nach unten, welcher bei mir abgebrochen ist. Meine Frage: Was ist das für ein Teil, was macht es und wie teuer wird es wohl sein.

Ich hoffe ich konnte des einigermassen anschaulich beschreiben.

Vielen Dank schonmal

max

das ist ein unterdruckschlauch, die habe ich noch zu hauf rumliegen, bei interesse einfach mailen.

Der Schlauch ist nicht das Problem, sondern das kleine, runde, schwarz-gelbe Teil. Dort saß der Schlauch mal drauf. Ist aber an dem runden Dingen abgebrochen. Ich vermute mal, dass das irgendein Ventil oder sowas ist.

Prob. ist das an der Stelle wo org. der unterdruck Schlauch ab ist, Falschluft in die Einspritzung gelangt deshalb läuft der Motor im Niederigen Drehzahlbreich schlecht, Bei höherer Drehzahl fällt es nicht mehr auf da mehr Benzin vermischt wird, kurz gesagt machs einfach wieder fest oder wenigsten blind...

das mit dem blind legen ist immer so eine sache.
    wie gesagt so ein teil zu wechseln ist einfach und dann muss man hal drauf achten das man es nicht wieder abricht.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

Was genau ist denn das für ein Teil? Ein Unterdruckventil? Was wird das wohl in etwas kosten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!