nach zylinderkopfdichtungsumbau c20xe springt nich mehr an

  • #1

    hi


    habe nen problem motor ist heiß gelaufen und wir haben die zylinderkopfdichtung getauscht und nun springt er nicht mehr an.


    sprit kommt an aber die kerzen sind auch nach ner std orgenl noch trocken.


    haben auch schon verteiler und zündspule von nem anderen auto genommen aber geht auch net.


    bitte helfts mir schnellstmöglich ich dreh noch durch


    mfg dockorn

  • #2

    Hy,


    wenn der Motor heiss war kann sich dein Kopf verzogen haben. Hast du den überfrüft bzw planen lassen dannach?


    Zahnriemen richtig drauf? Kopfschrauben richtig angezogen. ALLE Kabel und Schläuche drauf?


    Achja, wie soll der denn Sprotbekommen wenn die Kerzen trocken sind? Raff ich nicht so ganz.


    Gruß


    EDIT: Wie lange war denn der Kopf draussen? Kann sein dass deine Hydros leer sind. Ein User hat sein Auto dann solange angeschleppt bis er gekommen is. Dauert halt ne Weile :D
    Und nochwas. Nicht lange oprgeln lassen sonst brauchste n neuen Anlasser.

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  • #3

    hi
    also
    oben beim motor wo der spritschlauch ankommt is doch so nen ventil und da ist sprit mit druck drauf also geht die pumpe das meinte ich damit.


    der kopf war ca 1 woche hunten.
    jo kopf war beim planen
    schläuche und stecker sind alle drann
    kopfschrauben auch neu und mit drehmomentschlüssel angezogen und dann mit den gradzahlen ganz fest


    aber er spritzt halt nich ein können die einspritzvenitle defekt sein??


    mfg gregor

  • #4

    Hy,


    hast du diese Leiste auch richtig auf den Einspritzdüsen gedrückt?


    Wenn er nicht einspritzt kann dein KW-Sensor nicht angeschlossen sein. Stecker ist rechts beim Luffikasten.


    Gruß

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  • #5

    jo is richtig drauf federn sind eingerastet


    meinste kurbelwellensensor? ja is dran

  • #6

    evtl def? Durch die Sitze? Weil was soll falsch sein? Wenn du alle Stecker drauf hast, alles richtig angezogen hast. Kopf geplant es kommt Sprit wird aber nicht Einspritzt. Haste Zündfunken?


    Evtl Sprittleitungen falschrum dran? Aber glaub die haben ja unterschiedliche Gewinde. Klopfssensor abgeschlossen?


    Wenn die Einspritzventile vorher gingen gehen die jez auch. Und wenn sind nicht alle 4 aufeinmal defekt.


    Zündkabel richtig angeschlossen? Zündspule angeschlossen?

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  • #7

    hi
    jo is alles angeschlossen
    benzinleitung paßt.
    klopfsensor is dran
    zündfunke is da
    2 verteiler und 2 zündspulen haben wir ausprobiert
    ist alles gleich gewesen
    zündkabel haben wir nur von zündkerzen runter am verteiler haben wir sie dran gelassen
    außer dem müßte da ja auch was gehen wenn nen kabel vertauscht wäre
    was meinste mit sitze??? habe sparco drinn


    naja dann kommt mal einer mit nem auslesegerät und nem anderen steuergerät
    mal schauen
    weil anschieben ist a schlecht finde ich

  • #9

    jo
    ich weiß
    aber er kommt sowiso also mal schaun was es bringt grinst
    wenn nich sprenge ich motor lach

  • #10

    Sry,


    wollte Hitze schreiben nicht Sitzt sry :P.


    Das einzigste was ich jetzt noch sagen würde ist dass entweder dein KW-Sensor defekt is, deine Steuerzeiten nicht stimmen oder was ich am meisten glaube deine Hydros einfach leer sein. Da hilft auch nur anschleppen sonst wirds nie was.


    Könnt ihr auch einfach mal die Kompression messen was er da sagt. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.


    Gruß

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