Heckscheibenwischer weg

  • #1

    Moin Leute! Hab seit längerem keinen Heckscheibenwischer mehr (wg. gecleanter Heckklappe)
    Was muss ich beachten bzw. was muss ich an der alten Scheibenwischerausführung beachten damit mir das Wasser nicht hinten raus sifft wenn ich z.b. mal versehentlich den "Heckscheibenwischer" anmache?
    also wenn ich dafür eventuell was aus- bzw. umbauen muss, was?


    Danke


    LG Manuel

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #2

    am einfachsten, und ohne grossen Umbau, ist es doch, die Kabel am Lenkstock-Hebel "blind" zu legen.


    So sparst Du Dir das Gebastel am Heck, und, wenn dann mal doch wieder einer reinsoll, ist noch alles da.


    Also eben einfach die Kabel für den Heckwischer abklemmen.


    (Lenkstock-verkleidung ab, Wischerhebel zur seite rausziehen, und Kabel ab)


    Vor dem wiederzusammenbau nen Funktionstest machen :D falls Du ein falsches erwischen solltest...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    naja, so ist es bei mir :D


    Hab ne Ersatzklappe ohne Wischer drauf, und wenn wieder die Originale (mit Wischer) draufkommt, wil ich das anschliessen... daher sind die Kabel und der Wasser-Dings-Schlauch drinnegeblieben, und nur die Kabel am Hebel ab (isoliert, is klar :D )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    naja ich hab ja kabelmäßig gar nichts mehr hinten drin. ging nur um die wasserzuleitung damit mir da nix raus sifft

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #6

    joa. Oder, vom Wischwasser-Behälter den Schlauch abziehen, und nen Blindstopfen drauf... wenns nur ums Wasser geht...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    ziehe vorn den Schlauch an der Pumpe ab und mach den Pumpenanschluss dicht. Sonst fliesst da das Wasser raus.
    Dann hatte ich noch bei meinem die Spritzdüse an der Heckklappe entfernt und einfach solch Verkleidungsstopfen von der Innenverkleidung der Heckklappe auf das nun entstandene Loch aussen geklebt. Passt gerade so drauf und fällt nich sonderlich auf.

  • #9

    die spritzdüse und der kabelkram waren schon gar nicht mehr an der ehckklappe dran, der schlauch aber. war halöt nur die frage ob ich eher die elktrik vorne abklemme oder den schlauch dichtmache.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #10

    schlauch am Wasserbehälter scheint doch einfacher, hab mal geschaut bei mir, gugge Bild...


    1 = "Ausgang" aus dem Wasserbehälter, 2= Zulauf zu den Düsen. Musst nur rausfinden welcher der richtige is :D Abziehen, Stopfen drauf, fertig....


    /edit Bild vergessen :D


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!