Scheinwerfer einstellen

  • #1

    Moin Leutz!


    Hab ein kleines Problem. Ich hab Scheinwerfer ohne elektr. Verstellung. Wie stell ich die richtig ein und wie kann ich verhindern dass mir diese blöde Halteschraube nach hinten durchrutscht? Ist mir jetzt schon paar Mal passiert.


    Manuel

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #3

    Ach hattest du auch? is ja richtig dass du eigentlich nur die eine Schraube oben an der Motorhaubenkante einstellen musst oder? Hast du vielleicht ein Bild von den Haltern?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #4

    öhm, oben die Schraube wie Du sagst, und anner Rückseite ist ja ne Stell-Schraube (die dann die Position der Birne ändert so wie ich das seh.. is aus Plastik, und Zylinder-förmig)


    Bild geh ich ma schnell machen, kost ja nix ausser Zeit... :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    joa vielen vielen dank. muss ich dann mal die tage aufm schrotti gucken. is halt nur das problem dass die dinger erbärmlich wackeln und wenn die schraube durchrutscht kanns ja auch passieren dass die sich allein wieder verstellen.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #6

    so, hab Bilder gemacht und Forumskonform verkleinert (mit 4MB Bldern is keinem Geholfen :D )


    Das sind die Unteren Halter: (ist der alte von mir, ist kaputt... sehen aber halt so aus)
    2x Pro Lampe



    Sitzen (wenn man das direkt auf Lampe Baut, so:



    Das Ding an der Lampe sieht so aus:



    richtig eingebaut dann so:



    (ich hab noch en Lage Gewebe-Klebe-Band drum gemacht, weil mir schon wieder ein Stück abgebrochen ist)


    Die Stellschrauben sind diese:


    Vorn, die lässt sich auf dem Schrott leicht rauspuhlen:



    Und hinten eben die Grosse, für die Neigung:





    Wenn Du nen Günstigen Schrottler hast, dann nimm am einfachsten die ganzen Lampen mit, ich hab mir noch ersatz geholt (weil auf den Vorherigen ein kaputter "Böser Blick" draufgeklebt war...) für 15€ für beide

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    wie kommt man denn am besten an die schraube für die neigung ran?


    und die vordere, hat die hinten n gegenhalter oder so? weil genau die sind das die bei mir durchrutschen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #8

    joa, die greift hinten in das Plastik. Wenn das da nichtmehr greift, isses tatsächlich einfacher auffem Schrott die beiden Lampen zu holen (vorher natürlich Prüfen ob alles heil ist)



    Den Neiger? Das Dicke hinten? Da komm ich ganz Locker mit der Hand hin... hab aber auch nen 1,4 Liter Motor, ich hab generell viel Platz unter der Haube....

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    ich muss zu meiner schande gestehen dass ich das ding noch nie beachtet hab zum neigen ^^
    also damit stellst du die scheinwerfer selber ein und die anderen schrauben sind bloss zum halten da?
    *verwirrt ist*

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #10

    Mit der vorderen Schraube wird die gesamte Lampe "gedreht"


    Mit der Hinteren nur die Birnenhalterung im Innern.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!