hi leute,
    ja da bin ich wieder und habe wieder ein digi problem,,,,,,,,,,,,habe auch die suche benutzt aber ich kann da nichts mit anfangen.!!!

habe bei mir den innenraum ein bisschen verschönert und dazu musste das cockpit raus.........nachdem alles wieder drin wahr, und ich eine probe fahrt machte fiel mir auf das meine kmh anzeige während der fahrt auf null steht................HILFE weiss jemand was das sein könnte, oder weiss jemand die kabel die ich überprüfen soll oder neu legen kann damit alles wieder SCHÖN is und alles geht!??????
    BRAUCH HILFE:::::::::::BITTE!!!!!!!!!!!

gruss E - SCHRAUBER

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

hattest du die digi stecker schon drin oder selbst eingelötet?
    vllt. hat sich ne lötstelle gelöst.
    oder kabelbruch, vllt. eins versehentlich durchtrennt?
    wenn du das signalkabel neu legen willst kannst du es direkt am wegstreckenfrequenzgeber abzweigen. das blau/rote kabel.
    vllt. ist dieser auch kaputt. da brechen gern mal die wellenstücke ab. hatte ich auch.
    bei mir lags allerdings am antriebsrad das im getriebe sitzt also wo er draufgeschraubt wird. das war verdreckt.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

So wie ich Dich verstanden habe, hattest Du das Digi schon drin und es lief, dann hast Du was geändert und es lief nicht mehr...

Wenn also ausser km/h Anzeige alles geht, dann wird es 100%ig das blau/rote Kabel vom Wegstreckengeber sein, was irgentwo unterbrochen ist... prüf das mal.
    Wegstreckensignal beziehe ich persönlich immer am liebsten vom Fußraum der Beifahrerseite (an der Motorelektronik)... da ist die Verbindung besser vor Feuchtigkeit geschützt... in meinem grünen GSi hab ich sogar zwei unterschiedliche Wegstreckengeber aufeinander geschraubt, so kann ich auch Digi-Tachos von anderen Fahrzeugen anschließen/testen.

Gruß Music.

Hi leute,

also ich habe so einiges mal getestet! Ich habe diesen wegstreckenfrequenzgeber mal ausgebaut, ALLES OK, dann habe ich das rot/ blaue kabel mal getestet, (motor lief natürlich) strom kommt an, bis zum Tacho, Tacho zeigt trotzdem 0 kmh an. Habe das gleiche mal mit einem anderen Tacho probiert, aber das gleiche ergebniss!!
    Weiss wirklich nicht was das sein kann, habe auch festgestellt das ich irgendwie vier kabel übrig habe,(mein Bruder hat den kabelbaum etwas gekürzt, und versehntlich den BORDCOMPUTERSTECKER abgeknippst)(kabelbaum vom GSI 16v)
    nun habe ich ein BLAU/SCHWARZES kabel das vom weissen digistecker weg geht, und noch ein BLAU/WEISSES ein BLAUES und ein SCHWARZ/GELBES kabel die in den motorraum und damit in den motorkabelbaum verschwinden.
    auf dem SCHWARZ/ GELBEN ist BORDSPANNUNG drauf ca. 12,5V
    auf den anderen drein 0,25V im schnitt.

weiss jemand ob diese kabel was damit zu tun haben, oder weiss sonst jemand etwas??? Woran das liegen könnte???

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l

hi,Leute

Also ich habe gerade herausgefunden, durchs messen das mein frequenzgeber kaputt ist!! Habe ihn überbrückt und siehe da mein tacho hat acht kmh angezeigt. Jetzt weiss ich nur nicht wie ich noch herauskriegen soll ob der frequenzgeber kaputt ist oder ob diese kleinen rädchen im getriebe kaputt sind!??? hat einer einen tip! Habe das ding mal rausgeschraubt, aber ich weiss nicht ob das so ok ist, weil ich kein vergleichsstück habe um zu sehen ob was abgebrochen sein könnte!! Und wie weiss ich ob diese zahnräder noch ganz sind, einfach einen neuen holen und einbauen und dann gucken, oder gehts noch anders????

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l

hi,
    super, danke sehr ein super bild!
    nur wie bekomme ich das ding da raus? und vor allem wo bekomme ich so ein frquenzgeber her, für nen GSI, habe mal rumgeschaut, aber gemerkt das die wohl sehr selten sind!! Und nach neu habe ich mich noch nicht erkundigt, wüsste auch nicht ob die sowas noch führen,mein e ist ja bj.89!
    Ich hoffe auch das es wirklich daran liegt! Irgendwie kann ich mir immer noch nicht erklären wie so etwas kaputt gehen soll, vom stehen! aber jut, irgendwas is ja immer!!!!!!!!

Gruss E-SCHRAUBER

O P E l

das rädchen ist mit ner schraube fixiert. 8er oder 10er nuss. siehste wenn du von oben drauf guckst. bekommste bei jedem zubehörhändler oder opel. ist für alle getriebe gleich. notfalls kannste das bei ATU holen. hab ich auch gemacht. kost um die 10€.

den frequenzgeber gibts glaub ich garnich mehr neu.
    musste mal hier im forum fragen ob einer noch einen hat.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

2 Mal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Den Wsfg gibts auf jedem schrottplatz, kannste auch aus vielen 1,6er rausholen, die haben die sehr oft schon drinne !
    Hab notfalls auch noch einen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!