HI,
    ja ich habe sie gefunden.....habe mich wieder angestellt wie ein Student!!! Is aber auch ziemlich verdreckt gewesen!! Auf jeden fall habe ich das ding mal raus geschraubt, sieht eingentlich ganz gut aus, nichts abgebrochen oder so, habe es sauber gemacht und wieder eingebaut!! Dann habe ich einfach mal am Rad gedreht. und der geber hat sich auch gedreht (also die kleine führung in der mitte) also schließe ich doch daraus das der antrieb ok ist, und es jetzt nur noch an dem oberen stecker liegen kann, der kein signal schickt.......habe das auch mal getestet...... und es kommt spannung an, von 3,37 volt, selbst wenn das rad dreht bleibt der wert!! Scheint dann wohl zu wenig zu sein!! oder??? ich werde mir den stecker morgen besorgen, und dann mal schauen.!!! ich werde berichten!!

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Hi leute,

Also ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen???
    Ich brauche auf jeden fall solch ein GEBER mit den kennbuchstaben AK 3w26, wobei die zahlen nicht wirlich so wichtig sind, Hauptsache AK. hat jemand so ein ding????? Was nicht kaputt is nutürlich!!!

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l

biste dir sicher das du nen 16 impulser brauchst???

wenn du den roten schalter oben am tacho umstellt geht auch nen 6 impulser ;) (AA oder AH)

Laut Opel werden die Wegstreckenimpulsgeber mit 16 Imp. nicht mehr gefertigt, also muss man am LCD ( Kadett ) den roten Schalter oben auf dem Display auf 6 Imp. umstellen
    Schalterstellungen 1=125(6imp WFG) 2=127(16imp WFG)

wenn du wirklich nen 16 Impulser brauchst zwechs Reifengröße und tolleranz (weil die Reifen für die 16 impulser größer im durchmesser sind) hilft nur noch ebay...

hab vor einiger zeit da noch so einen gesehen und gekauft für 36,70 Eur und das ist noch günstig für nen neuen 16 impulser...

EDIT: War mal so nett und hab dir nen passenden rausgesucht...

[ebay]270141199491[/ebay]

TIP: AG und AK geber sind beide die gleichen da beide 16 Impulse.. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

HI

Also wirklich super beschrieben alles, herzlichen DANK für den link.... habe so ein ding jetzt bestellt!!! preis ist ja unschlagbar....mir hat man den gleichen auch von opel angeboten für 115 euro.

hoffe wirklich das es daran gelegen hat, und dann endlich wieder alles läuft auch wenn es nicht der AK ist!!
    Bin schon seit osch nicht mehr unterwegs gewesen :heul: :heul:

gruss E - SCHRAUBER

O P E l

Hi Leute,

Ich wollte euch nur mitteilen das mein Tacho wieder laüft.
    Habe wie gesagt diesen geber bestellt.......eingebaut...............probefahrt...........und alles ging!! BIN sehr HAPPY.
    Übrigens an alle die nähe Berlin wohen, am 8.8 bis 10.8 ist OPELTREFFEN IN NIEDERGÖRSDORF BEI BERLIN: .Da bei mir ja jetzt alles läuft werde ich dort am start sein.................nur so die INFO!! nochmal besten Dank für eure tipps!!
    und bis demnächst!!!!

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!