Alle Boxen zerschossen?

  • #1

    Moin,


    hab nicht so die große Ahnung von Musik also hier mal ne Frage. Hab im E Cabrio vorne und hinten die original Boxen und nen normales Panasonic Radio. Wenn die Musik richtig leide ist dann funzen die Boxen, aber sobald ich nen tacken lauter drehe (nicht laut...) verzerren die Boxen ungemein.
    Es kommt nur noch nen Knarzen aus allen 4 Boxen. Und der Bass ist dann schon komplett rausgedreht.
    Sind die Boxen komplett fertig oder kann es auch an den Anschlüssen liegen?


    Mfg

  • #2

    liegt an den boxen. vermute mal, dein radio hat 4 * 45 watt oder so in dem bereich.


    als die boxen eingebaut wurden, waren autoradios mit 20 watt stand der technik.
    also -> neue boxen und sich freuen!

  • #3

    Kann auch sein, dass, wenn du in deinem Auto noch Werkslautsprecher mit Schaumstoffsicke hast, dass nach all den Jahren und der vielen Sonne die Sicken sich zersetzt haben. Dann ist bei höheren Lautstärken die stabile Führung der Membran nicht mehr gewährleistet und die Spule "verkantet" teilweise. Das ist dann verantwortlich für das Kratzen und den fehlenden Bass. Auf jeden Fall scheinen die Boxen wohl kaputt zu sein. Wie Nico schon sagte, solltest du dir neue einbauen. :)

  • #4

    Könnt ihr gute empflehlen die in die werksseitigen "Löcher" passen?
    Vorne sinds doch glaub ich 10er und hinten 13er oder 16er?
    Und es muss nix besonderes sein. Will nur nen bischen "Lala" ham :P


    Mfg

  • #5

    und noch ein tipp. entweder du investierst in doorboards wenn du richtig gute und laute musik haben willst oder behalte die originalen, kauf dir dann aber sehr gute, weil bei mir ist es so das die kleinen 10er im armaturenbrett schneller verschleisen als meine bremsbeläge.
    also immer neue kaufen, oder gleich was gescheites

  • #6

    Gisinog. wieso verschleißen die bei dir. hast du die an der enstufe? kann man doch pefekt übern highpass abtrennen, damit die tiefen töne herausgefiltert werden. habe seit jahren 10er kompo von emphaser drin. nie probleme mit gehabt. und orginal hat der kadett 8 er vorne im amerturenbrett drin. bei 10er zumindest bei meinen mußte ich ganz schön herumwerkeln bis ich die drin hatte und auch ordentlich fest u. dicht waren. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #7

    ach da waren nur 8er drin? uiiuiui, beim kauf waren bei mir schon 10 JBL drin, aber die gaben dann auf.
    und ja, sie laufen über endstufe und sind auch über highpass abgetrennt, weil der sub den rest macht.
    trotzdem verschleissen sie, und da ist auch der unterschied zwischen deinen und meinen boxen. deine sind von emphaser und haben bestimmt ein paar mark gekostet, und meine sind 30euro pioneer`s.
    ich meine ich bin nicht so einer der jetzt auf drag wettbewerben mitmachen muss oder so, aber ich möchte eben eine normale angenehme lautstärke haben, und da machen die 10 nicht viel mit. naja, vielleicht halten die pioneer jetzt mal länger

  • #8

    also ich hab auch pioneer vorne drin und bin voll begeistert von den teilen...haben bis jetz viel ausgehalten!!! hatte davor auch schon 2 andre marken drin die sehr schnell dann kaputt warn...bin echt begeistert von den pioneer!!
    hinten hab ich sony explode drin die sind auch ok!!!
    vorne sind es 10er und hinten 13er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!