Spezialwerkzeug Ventilschaftdichtung!

  • #11

    Hy,


    achso, ihr redet wenn der Kopf noch drauf is. Sry :P nicht gelesen.


    Hab noch ein Bild gefunden da isses so halb drauf. Ist von meinem C20NE Kopf.


    Allerdings würde ich nie die Schaftabdichtungen mit montiertem Kopf machen. 1. Wenn das Ventil in den Brennraum fällt isses nicht schön. Vlt nicht ganz aber so, dass man es nicht mehr heraus bekommt.


    2. Währ mir das viel zu umständlich mit den Niederdrückern usw.


    Da mach ich lieber den Kopf runter. Die Kopfdichtung und die Schrauben kosten nicht die Welt und man hat die Kopfdichtung auch gleich gemacht.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Naja nicht so ganz. Da musst du trotzdem drücken so wie ich das sehe. Und das was wir haben ist starr. Einfach nur runterdrehen und fertig.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14


    Geile zeichnung... :D


    Eine normale Standbohrmaschine tut es aber auch für den ausgebauten zustand :wink:

    Never too old to kick ass!

  • #15


    ja es gibt verschiedene Ausführungen aber vom Grundprinzip ist di Funktion die Gleiche...




    Steffes


    das geht auch super, da hast du recht...

  • #16


    Eine Standbohrmaschine würde es zur Not auch machen, ist aber sicher nicht die schönste Methode. Erstens liegen die Ventile nicht auf und muss was drunter legen. Zweitens ist die Gefahr das du dir Kratzer in den Kopf rein machst.


    Mit der Ventilfederzwinge ist es sicherlich etwas professioneller zu arbeiten. Ausserdem ist das Werkzeug um einiges billiger als eine Standbohrmaschine.

  • #18

    ... beim x16xel würd ich es erstmal im eigebauten Zustand mit Pressluft versuchen. Aber trotzdem ne Kopfdichtung, Schrauben usw besorgen falls es nicht funktioniert und der Kopf doch runter muss... Die Brücke zum Ventilfedern spannen kann man ja deswegen trotzdem verwenden, man muss nur ne Gummimatte unter den Kopf legen und den Kopf auf die Werkbank spannen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!