Corvette ZR1

  • #1

    Hallo,


    wie an anderer Stelle schonmal erwähnt hat es mir die Corvette ja seit einiger Zeit etwas angetan. Die Z06 ist ja ein absolutes Hammergerät zu einem unschlagbaren Preis - und da es jetzt erstes Videomaterial zur "ÜberVette", der ZR1, gibt dacht ich, ich spendier ihr mal einen eigenen Threat.


    Hier erst mal ein paar grobe Eckdaten:
    6,2 Liter Vollaluminium V8 mit Kompressor 647PS/835Nm
    Carbon-Keramik Bremsanlage
    Carbon Kotflügel, Dach u Haube
    0-100Km/h in 3,4s
    330Km/h Spitze
    Leistungsgewicht von 2,3Kg/PS



    und ein paar Bilder:


    http://jalopnik.com/photogallery/2009ChevroletCorvetteZR1P/









    Und hier in action - Nürburgring Nordschleife in 7:26.4Minuten...


    http://www.gmnext.com/Details/…c0-4ed4-830e-6143258dde28



    und noch n kleines Video:


    http://www.vimeo.com/1236998

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    Moin Boris!


    Hast nen guten geschmack was autos angeht ;)


    Die Corvette is echt der Hammer!


    Aber wenn schon V8 dann würde ich lieber nen 2005er Mustang Shelby oder nen Pontiac GTO fahren.


    Einer der beiden will ich haben:


    http://www.youtube.com/watch?v=5P9ylV3VL3Q&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=Lni_h7n3rQc&feature=related





    ABer die videos sind rattich geil :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #3

    Wobei man sich den Mustang noch eher leisten kann wie den Pontiac. Wieso haben wir eigentlich alle noch nen Kadett und keine V8 Boliden... ;(

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    bei der Roten könnte ich mir vorstellen das die Ersten durch irgendwas kaputt gegangen sind :) Oder weil die montierten Felgen hinten die Kraft der Beschleunigung nicht aushalten würden? Vorne musst ja nur lenken...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!