Motor spring nicht an

Hallo Leutz,

hoffe einer von euch kann mir HELFEN, habe folgendes Problem.
    Bei meine Kadett 1.6 zieht der Motor nicht mehr durch, die magnetspule vom Anlasser schaltet aber es rührt sich nichts.
    Es kann doch nicht sein das der Anlasser von einer minute zur anderen auf einmal nicht mehr geht. Erst zog der Motor durch und dann nach ner weile hörte man es nur noch Klacken vom Magnetschalter.

Oder könnte vielleicht auch der Magnetschalter def. sein???

Gruß
    Breezer77

doch. klopf mal mitm hämmerchen gegen den anlasser. wenn er danach anspringt ist gut; trotzdem solltest du dann den anlasser mal wechseln.

ist erstmal der einfachste versuch.

Das klopfen gegen den Alasser macht man aber,wenn der Magnetschalter nicht zieht,weil er fest hängt. Wenn der Magnetschalter zieht,dann müßte der Anlaßer laufen. Entweder da sind die Kohlen vom Anlaßer verschliessen,oder eine Wicklung ist kaputt gegangen.

Aber mal ne andere Frage? Was ist mit der Batterie? Haste mal mit Fremdstarten probiert,vielleicht haste nur die Batterie leer oder kaputt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi,

danke für die Hilfe. :tongue:

Habe es mit Starthilfe Probiert, habe aber das gleiche ergebnis, es macht nur KLACK und sonst passiert nichts.
    aaaaahhhhh :gun

Werde es ausprobieren.

Melde mich wieder wenns nicht geklappt hat.

Gruß
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!