Meine neue Alltagsrutsche

So, endlich ist es vollbracht, und mein Omega ist soweit fertig und eingelöst.
    Ist ein 93'er Omega A Caravan mit dem herrlichen 3Liter 24V Reihen6er und 5-Gang Schaltgetriebe, welches die Kraft an ein Differential mit 40%iger Sperre leitet. (Ich freue mich ja schon auf den Winter :D)
    Da der Wagen erst nachweisbare 94'000km drauf hat, habe ich etwas Geld in die Kiste investiert und den Rost beheben lassen sowie eine schöne Auspuffanlage auf Mass anfertigen lassen.
    In den nächsten paar Wochen wird er an der Vorderachse noch 40mm näher an die Erde gebracht, und einen Satz 5 bzw. 10mm Distanzscheiben habe ich auch noch bestellt, da die 19" Felgen vorne nur etwa 3mm Abstand zum Federbein haben...
    Zudem werden die Scheiben ab der B-Säule noch Schwarz getönt und eine (möglichst abnehmbare) Anhängerkupplung möchte ich auch noch haben wenn ich mal eine finde.
    Jetzt mal noch ein paar Bilder:

vorher:

nachher:

innen:

und vorne :D :

freue mich über kommentare und anregungen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

Steht wieder 1A da das teil. da wünsche ich dir im Winter viel spass mit.
    Wollt mir vor kurzen auch nen Omega 3.0L 24V (Limo) holen.
    Der war aber schon wieder weg. :(
    Schon geil die Teile. :D

Gruss Maze

Schöner Wagen!! Da kann man ja direkt neidisch werden!! Bin auch schon länger auf der Suche nach so einem, aber leider gibt's da nicht mehr allzu viele bzw. muß man verdammt schnell sein, wenn mal was gescheites angeboten wird!!

das kannst du laut sagen! der wagen war knappe 24 Stunden im autoscout(.ch) ausgeschrieben, und in der zeit haben sich laut verkäufer 8 intressenten gemeldet und 4 waren ihn besichtigen. der eine hätte ihn sogar genommen, aber musste noch 3 tage warten bis er das geld zusammen hatte. ich konnte das geld glücklicherweise innert stundenfrist bar auf den tisch legen und meinen leichenwagen mit nach hause nehmen...
    unterdessen sind übrigens die scheiben hinten getönt, an jedem rad 5mm distanzscheiben montiert, und die 40/00 tieferlegung ist nochmal bestellt, nachdem im letzten satz nur eine vordere und eine hintere feder war, statt zwei vorderen...

klar :D hab ihn auf jeden fall nicht über die zwei pässe getragen um die fotos zu machen :D :D
    macht schon spass zum fahren, aber untenrum hat er mir irgendwie zu wenig dampf... der senator eines kollegen geht besser, allerdings mit automatik :rolleyes:
    ev. ist der motor aber auch einfach noch etwas "verhockt" von den bisherigen vorbesitzern. der verkäufer sagte mir das auto kenne von den beiden vorbesitzern (beide beim kauf jenseits der 60ig) kaum drehzahlen über 4000 1/min...!
    der verbrauch hält sich mit durchschnittlich etwa 13 litern auch noch in einem vertretbaren rahmen, und zudem haben bisher all meine autos gegen ende ihrer "dienstzeit" deutlich weniger verbraucht als am anfang!
    der 16v hat am anfang gut 12 liter gesoffen und am ende bin ich auf etwa 8-9 liter herunter gekommen, trotz ähnlichem fahrstil.
    das cabi (c20ne) braucht statt den anfänglichen 16l (hatte halt erst 30'000 kurzstrecken-km) auch nur noch etwas über 10l.

:D mein bruder hat auch nen 24V allerdings mit 4.0 24V Block :D 4 gang hat er ganz gemütlich seine 210 gepackt aber war noch etwas platz beim drehzahlmesser :D

leider ist er nie ganz ausgefahren worden.. :rollin: wegen mangelten reifen..

MFG

naja, bei uns in der schweiz ist ja sowieso bei 120 schluss und die packt er wenns sein muss im 2ten :D
    einen vierliter habe ich auch schon angeboten bekommen, allerdings bevor ich das auto eingelöst hatte. da habe ich dem verkäufer gesagt der dreiliter reiche mir aus. unterdessen dürfte er gerne etwas mehr dampf haben... :stance:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!