Laptop an Board???

Hallo liebe Kadettfreunde,

da Ich heute Mittag in den Urlaub nach Griechenland fliege, und vorhabe meinen Laptop mit zunehmen, frage Ich mich, ob Ich diesen überhaupt ins Handgepäck tun darf.

Ich weiss wie mit normalen Koffern an Flughäfen umgegangen wird, und daher tue Ich ihn sicherlich nicht in meinen Koffer.

Habt ihr da irgendwelche Referenzen?

Und wenn Ich ihn mitnehmen darf, kann da was mit dem Röntgen passieren?
    Festplatte etc...
    Oder sollte Ich ihn vor dem Röntgen rausnehmen?

Was meint Ihr?

Schon mal im Voraus sonnige grüße^^

Evo

Beim Durchleuchten des Gepäcks kann Laptops und anderen Geräten überhaupt nichts passieren. Auf Interkontinentalflügen in die USA kann es sein, dass du wegen der Lithiumbatterie Probleme bekommst (oh mein Gott, Terrorgefahr!), aber nach Griechenland vermute ich mal ist das vollkommen schnuppe. Du solltest das Gerät höchstens so einpacken, dass du es für die lieben Beamten ohne größeres Wühlen vorzeigen kannst.
    Auf dem Weg nach England letzten Sommer hat sich für die Lithiumakkus meines Camcorders auch keiner interessiert, und die bespielten Bänder haben beim Durchleuchten auf dem Rückweg auch keinen Schaden genommen.
    Weitere Hinweise findest du übrigens z.B. hier: Klick mich
    Viel Glück und gute Reise!

Gruß, Dragon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!