Motorblock Sandstrahlen??????

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir überlegt meinen C20NE Motorblock zu Sandstrahlen, da ich ihn nun schonmal raus habe, möchte ich gerne auch den ca. 16 Jahre alten Schmodder runter bekommen.


    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    Kurze Info zu meinem Vorhaben:


    Es handelt sich hierbei um den reinen Motorblock ohne Anbauteile.


    Das ich sämtliche Öffnungen gut abdichten muss ist ja mal klar, aber gibt es sonst irgendetwas zu beachten oder kann der Motor davon Schaden nehmen?


    Hab in der Suche dazu nix gefunden.


    Gruß
    Silent_Bob

    Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

  • #2

    Das problem is ja mit den kanälen wen du da den sand reinbekommst, viel spaß beim sauber machen ;)


    denke nicht das man den so dicht bekommt das da nix reinkommt daher ne kleine pistole nehmen und vorsichtig sich ran arbeiten. Zur not kaltreiniger oder Fettentfernen nehmen. Aber auch da gibts es noch zu beachten das ne Ölabscheider vorhanden is

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    Bremsenreiniger bzw Kaltreiniger hab ich und der Ölabscheider wäre auch nicht das problem.


    Ich werde mich dann zuerst mal an einem geschrotteten Moter üben.


    Hat denn hier noch nie jemande versucht seinen Motor zu Strahlen?

  • #5

    sollte das nicht reichen wenn man alle kanäle mit panzerband überklebt?? ?(


    man muß ja an den stellen nicht voll drauf halten...

  • #6

    Man kann den Motorblock abkleben, mit Pappe und Panzertape, dabei sollte man nur achten das es kein Billigtape ist und das man sehr sorgfältig abklebt.

  • #7

    Ich hatte bei meinem Motor (18E) alle Kanäle und Öffnungen abgeklebt. Ich habe daraus gelernt. Nachdem ich den Motor dann zerlegt hatte...überall und in allen Ecken waren die Glasperlen zu finden. Abkleben hat nichts gebracht.
    Meiner Meinung nach sollte man sich passende Verschlussstopfen besorgen, die sollten dann zu 100% passen.


    Aber am besten ist wohl dann doch Motor zerlegen und die Teile einzeln entfetten und dann glasperlen.



    Bye André

  • #8

    Der Block sieht doch mal klasse aus. Werde euch mit meinen Erfahrungen an dem defekten Block auf dem luafenden halten.


    Gruß
    Silent_Bob

    Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

  • #9

    Leider wartet der Block noch Fertigstellung.
    Geperlt und lackiert, aber leider noch nicht fertig :(


    Wird wohl auch noch dauern.


    Bye André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!