rost an hinteren raskästen links und rechts wie bekomme ihc ihn langfristig weg?

  • #1

    hallo purple ich wollte mal fragen ob ihr igrend eine ahnung habt wie ich denn rost von meinem geliebten opel kadett e-cc an denn hinteren radkästen links udn rechts ca 5cm lang 2cm breit weg bzw unschädlich für mein liebes auto bekomme ich habe da schon so vieles gehört mit bleich anschweißen und polester zeugs vvl könnt ihr mir weiter helfen da es so lange wie möglich halten soll und auch im winter durch den tüv kommen soll und natürlich für mich auch mach sein soll bin handwerklich nicht so ungeschickt wie es sich hier anhört. naja auf jeden fall was für material brauche ich und welche maschininen oder wo kann man das günstig machen lassen danek für einen info wohne nähe hannover danke für jede info mfg sandra

  • #2

    Flex, ReparaturBlech Radläufe, nen Schweißgerät und jemand der damit um kann, zum Schluß ornlich Hohlraum Konservierung und außen lacken. Da der Kadett ja auch anderswo rostet mal genauer nachschauen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #3

    Genau den gleichen Rost hab ich auch. So ein Mist :stance:
    Hab nen Kadett E-Caravan.

  • #4

    sowas kriegt man nunmal nur durch rausflexen und neu reinschweissen weg. alles andere ist pfusch mit polyester oder was auch immer. ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #5

    Ich kann da E-Turbo nur zustimmen.


    Du kannst das zwar auch mit schleifen und GFK-Spachtel machen, aber dann wird der Rost immer wieder durchkommen.


    Schade, da Du nicht in der Nähe wohnst, dann hät ich Dir damit helfen können und hät Dir neue Radläufe reingemacht.


    Die Reparaturbleche sind nich ma teuer, die müssen nur vernünftig eingeschweißt werden und anschließend die Nähte verzint werden.
    Dann kommt da erstma nix mehr durch und Du hast lange Spaß mit dem Wagen.
    Schau auch mal die Endspitzen nach, die gehen auch schnell durch und sollten dann gleich mitgemacht werden...

  • #6

    Habe das vor 8 Jahren gemacht ,
    die Rep. Bleche( Holme/Endspitzen)
    vor dem Einschweißen innen auslackiert ,
    im anschluß Hohlraumversiegelung ohne ende.


    Ergebnis: Bis heute ruhe damit ,
    Fahrzeug läuft wohl nur noch im Sommer...............

    schraubt in Handschuhen

  • #7

    wenn man lange ruhe haben will muss neues blech rein.
    überspachteln oder so das man durchn tüv kommt ist möglich bringt aber auch nicht lange was. früher oder später kommter wieder hervor.
    musst mal freie werkstatten fragen oder im bekannten kries ob dir das wer machen kann.

  • #8

    ich versteh es net jetz steht schon dick und fett oben drüber das der beitrag älter ist als 120tage und trotzdem gibt es leute die meinen sie müssen zu allem ihren senf dazu geben vorallem wenn sie das gleiche schreiben wie die anderen zuvor, des wegen muss man einen beitrag rauskramen der vom lezten jahr ist.


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

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