Kadett hüpft!!!

Hi, ?(
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich weiß das mein Kadett E eine neue Kupplung braucht.
    Problem ist jetzt, wenn ich mit dem Auto eine längere Strecke fahre fängt er an einen Satz nach vorne zu machen und danach fährt er ganz normal weiter, also er macht das nicht einmal sondern in Abständen, könnte das an der Kupplung liegen??
    Außerdem fängt es an im Innenraum zu stinken nach zu heißer Kupplung.
    Ab und zu geht im Cockpit die Motorschadenanzeige an und der Wagen geht einfach aus, danach fährt er ganz normal.
    Ist mein Auto noch normal???
    Bitte sagt mir das es nur an der Kupplung liegt!!

LG Kadettgesi

Bin auf dem Weg in die Küche geblitzt worden, wollte putzen, jetzt ist der Lappen weg!!! ;)

wenn ich meine Kupplung nicht ganz durch trete und fahre dann hüpft das Auto bei mir ebenfalls. Ist also deine Kupplung.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi,die Motronikleuchte hat nichts mit der Kupplung zu tun,lass mal den Fehlerspeicher auslesen,vielleicht ist der Fehler gespeichert und kann sofort lokalisiert werden.
    Der Branntgeruch könnte von der Kupplung kommen,zieh mal die Handbremse an,und lass die Kupplung kommen,wenn der Motor nicht aus geht,ist die Kupplung hin.Sollte auch am Drehzahlmesser zu sehen sein,beim beschleunigen geht die Drehzahl sehr schnell hoch,aber die Vorwärtsbewegung hält sich in Grenzen.Gruss 16V Fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!