-
-
-
#12 Nur mal so als Tip schraub dsa ding an den beiden Schrauben ab nimm die Dichtung als Schablone schneie ein etwas dickeres Blech aus, leg die dichtung wieder auf die Ansaugbrücke und machs mit dem Blech"Deckel" blind. nu leuft der Motor etwas sauberer, und hat vorallem etwas mehr Dampf.
Risiken und Nebenwirkungen:
Das Ventil wurde angebaut um Abgasse in der Verbrennungsraum zurückzufüheren um den motor wegen fehlenden O2 zu kühlen und somit die Co2 Ausstösse zu verringern. Also kann es sein das du die nächst AU vergessen kannst also vorher wieder rein damit.
Auserdem frisst der Motor im Winter mehr Spritt da er länger braucht um warm zu werden....
-
-
-
-
-
#15 Nanu, also irgendwas geht hier durcheinander:
Wenn der Wirkungsgrad , das Drehmoment und die Leistung runter gehen, kann das Ventil den CO2 Ausstoß nicht verringern...oder ich habe in Physik nicht aufgepaßtAlso soviel ich verstanden habe:
Das ARV verringert den NOx Ausstoß, weil die Abgastemperatur dank fehlendem Sauerstoff geringer ist.
Also ein Taschenspieler-Trick....weniger NOx, aber mehr CO2, da ja dank fehlendem Sauerstoff auch der Wirkungsgrad etwas runter geht.Alles in allem:
Tolle Idee, nervt nur, wenn es, wie bei mir, ein Ruckeln verursacht.... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!