Guten Tag Forumsfreunde,
Habe seid einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem C20NE Motor.
Er klakkert wie ein Diesel im Stand. Am Anfang dachte ich es seien die Stößel. Neue rein und klappern war immernoch da.
Als Nächstes habe ich meinen Öldruck gemessen und der war in ordnung. ANschließen durch nähere Diagnose fiel mir das klakkern in richtung Ölwanne auf. Daraufhin wechselte ich die Pleuellager. Leider was das Klakkern immernoch nicht weg.
Habe jetzt mehr oder weniger geld für die Katz ausgegeben weil ich echt am Ende meiner Physik bin.
Diagnose: Motor kalt, starte mein Motor, klakkert ca 5 sec. Nach dene ist das Klakkern nicht merh zu hören. Wenn mein Motor dann etwas auf Temperatur kommt, dann klakkert er andauernd und zwar sehr heftig. alles aus Richtung der Ölwanne. Hbe es von 0-W40 bis 10-W 40 Öle probiert. Nichts
Nun meine Letzte vermutung ist es, das meine Hauptlager also meine Kurbelwellenlager defekt sind.
Nun meine Frage habe wirkich nicht viel Lust mehr an dem Auto zu schrauben weil es mir wirklich mehr nerven wie sonst etwas gekostet hat. Muss ich die Kurbellwelle abmontieren oder reicht das wenn ich nur die Böcke der KW löse? Die KW ist 5mal gelagert. Habe Lager von Gylco gekauft. da sind 8 kleinere Lagerschalen dabei und 2 etwas größere.
Ich hoffe einer kann mir helfen.
MfG
Gui