Punktekonto????

Als zweitwagen mit Saison faängt man schon mit 60% an. Das wissen die wenigsten.

Beweisen muß man das mit Quittungen von Treffen,die man auf dem Treffen erhält,wenn man nachfragt. Und immer nen Schraubenzieher im Handschuhfach,sonst kannste die Einstellfahrt nicht beweisen.

Und mein Bekannter hat einiges an Kohle lelöhnt,er meinte,für das Jahr,wo er die 07er Nummer hatte hätte er locker drei Jahre Saison bezahlen können.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da hat dein Bekannter aber irgendwas falsch gemacht.

Zudem: Wozu will man die Kennzeichen ? Um jeden Tag einfach mal so rumzufahren ? Dafür is mir mein Oldi sogar zu schade. Der kommt am Wochenende raus und dann meist auf eine Veranstaltung.

Nur "Einstellfahrten" sind es ja nicht. Es gibt auch die "Erhaltungsfahrt", womit man einfach mal einen Ausflug mit dem Wagen machen kann. Am besten noch jemanden mitnehmen und siehe da: Es ist sogar mehr oder weniger schon eine Veranstaltung. Wenn man dann damit noch ein bischen zu öffentlichen Parkplätzen oder Ausflugzielen fährt, dann isses sogar eine "Zur Schaustellung".

Nachweisen kann man Veranstaltungen schon. Sei es durch das Fahrtenbuch, Ergebnislisten bei Oldtimer Rallyes oder durch Fotos, Unterlagen vom Veranstalter etc. Da gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten. Tankquittungen würde ich nicht gelten lassen.

...und diese "Probezeit" und "Nachweise der Veranstaltungen" ist mal wieder Sache der Zulassungsstelle. Jede handhabt das anders, so habe ich in Hannover keine Probezeit auf 1 Jahr (brauch auch keine Verlängerung). Nachweise muss ich auch nicht erbringen.

Kostenpunkt bei mir:

Steuer 191,- EUR / Jahr
    Versicherung 213 EUR / Jahr
    = 404 EUR / Jahr

Saison von April bis September wäre ggf. nur etwas teurer, dafür kann ich dann aber nicht im März oder Oktober (da gibt es ja auch schon schöne Tage und teilweise noch Veranstaltungen) fahren.

Muss halt jeder selber sehen wozu er das Fahrzeug benutzen möchte und dann abwegen, welche Zulassungsart die sinnvollste ist. Ich für mich habe die 07er Nummern und werde dich auch vorerst noch die nächsten 4 Jahre behalten. Danach will ich auf H-Kennzeichen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

siehste,und dann gehtse mal zur Allianz und fragst da mal nach ner Youngtimer Versicherung,da liegste bei den Kosten gleich und kannst mit dem Wagen immer fahren,ohne etwas nachweisen zu müssen.Einzigste Bedingung ist dass man ein Alltagsfahrzeug bei denen versichert hat.Und die Preise von denen könne sich sehen lassen.Ich hab per Internet mal verglichen und die die drei günstigsten Versicherer für mein Auto waren die HDI,die VHV und die Allianz.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

so, nach dezenten 4 wochen wartezeit hab ich nu doch endlich den schrieb gekriegt, nu kanns eigentlich zum LRA gehn :bounce

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Na Robert, dann wünsch ich Dir da viel Erfolg.

Hab letztens einen Bericht im Oldtimer-Markt gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat:
    Da ging es um ein Gerichtsurteil, daß Fahrzeuge für die 07er Nummer 30 (!!!!!) Jahre alt sein müssen.
    Begründung:
    In den Statuten für die 07er ist der Begriff "Oldtimer" aufgeführt, dieser Begriff ist bei den H-Kennzeichen für Fahrzeuge ab 30 Jahre definiert. Und das hat der Richter auf die 07er übertragen.
    Es hatte ein Mann mit einem Einser GTI geklagt, weil seine zuständige Zulassungsstelle den GTI nicht auf seine bestehende 07er zulassen wollte.
    Das Ergebnis dieser Klage fand ich mehr als erschreckend, denn der Golf´ler hat nicht Recht bekommen.

Wenn diese Entscheidung Schule macht, dann wäre das für uns echt ein derber Rückschlag.
    Ich hätte da nämlich auch noch den ein oder anderen D-Kadett der bei mir mit auf die 07er soll .
    :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( :( ?( :( ?( :(

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

also das könnt ich nich gebrauchen, dann müßt ich mich doch noch um 06er bemühen ... und das wird dann schon ein wenig umständlicher ..... also noch schnell zum LRA :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das Problem ist aber schon länger bekannt, bei uns müssen die Fahrzeuge mittlerweile allerdings 25 sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!