Lichtmaschine (kaputter Spannungsregler)

  • #1

    Hi


    Da sich im Mazda Forum keiner gemeldet hat, versuch ichs mal in meinem Lieblingsforum:
    Der Mazda 121 db (BJ 94) meiner Freundin ist gestern Abgeschleppt worden, der Grund Bordspannung zu hoch(15,1 V), heute habe ich die Lichtmaschine gewechselt und er lädt noch immer mit 15V. Der Verkäufer der Lichtmaschine hat mir versichert das diese zu 100% beim Ausbau noch funktioniert hat, und da ich ein Jahr Gewährleistung darauf habe, glaube ich ihm das auch. Gibts eine andere Möglichkeit für eine zu hohe Spannung als den Spannungsregler?
    Oder was könnte mir den Spannungsregler kaputt machen?
    Sonst muss ich eh diese Lichtmaschine umtauschen (Sind aber leider 80km eine Strecke, darum möchte ich auf Nummer sicher gehen bevor ich noch mal hinfahre)


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

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