Opel Astra G Coupe

Hallo,

in letzter zeit war ich am überlegen, mir ein neues Auto zu holen. Ich würde zwar gern mein Kombi behalten, aber das Automatik und die 1.6i Maschine ist in meinen Augen zu schwerfällig und träge.
    Und da mein Bruder bald 18 wird und unbedingt Automatik möchte ist das eine günstige Gelegenheit ;).

Und dabei bin ich auf Astra G Coupe gestoßen. Da würde ich gern wissen was ihr über das Auto wisst, oder ob ihr schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht habt.

Dazu wäre noch die 1.8 16V Maschine (125PS), irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen dazu?

Dazu noch eine Frage, ist die Original 5 Ganggetriebe bei 1.8 16V kurz oder lang übersetzt?

Hy,

von "kadettONEfahrer" gibt es schon ein Thread über die G-Coupé´s. Is noch nicht lange her.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich würde nur einen 2.2L oder den Turbomotor nehmen. In meinen Augen sollte ein Sportwagen auch sportlich laufen und nicht nur so aussehen. Den 1.8 kannst im normalen Astra oder im Vectra nehemen aber im Coupe ich weiß nicht.

Genau so einen hat ein Spezl von mir, also mitohne Turbo.
    Echt schön geworden das Ding, gefällt mir.
    Leistung würde mir vollkommend reichen.
    Er selber arbeitet bei Opel und meinte, die könne man schon nehmen.
    Er ist z.B.: im vergleich zum Golf super verarbeitet, nichts klappert.
    Dann noch die Lederausstattung, hübsche Alus drauf, schwarz metallic =)
    Wäre fast schon schwach geworden...
    Aber der Kadett bleibt noch ne Weile :D

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Das hört sich allgemein schon mal sehr gut an. Werde mir am Wochenende mal ein Coupe angucken.

Es hat nur 64.000 km und ist Bj. 2004.

Was lecker ist, es ist Schwarz metallic :D

Ich hätte eigentlich auch gern eine 2.2 16V Maschine, aber von ganz vielen höre ich, das die 1.8 16V sehr gute Maschine sei und völlig ausreichend wäre.

Über weitere Anregungen bzw. Meinungen würde ich mich freuen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!