Lichtmaschine Kadett E

Hi Leute,
    da ich 4 Verstärker und 2 Batterien im Auto habe und die 55A (glaube ich) LiMa nicht ganz ausreicht um beide batterie geladen zu halten, will ich eine größere einbauen.
    Was ist denn die größte, die ich ohne probleme einbauen kann? Ud wieviel Ampere qürde die bringen?

Ich habe schon den Tipp bekommen eine aus nem VR6 zu verbauen, die würde 120A bringen, was diclke genug wäre, allerdings habe ich mir ein paar bilder davon angesehen, und ich glaube dass ich die nicht one probleme reinkriegen würde....

Wieviel A bräuchte is denn?
    eine Batterie 45Ah
    eine Batterie 70Ah
    alle verstärker zusammen mit 100A abgesichert.

(Allerdings brauchen die Verstärker nicht soviel saft. ich schätze zusammen knappe 50-60A)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

hast du ein trennstromrelais drinne?
    wenn ja brauchst du keine größere lima denn dann wird im stand ja nur eine leegesaugt.
    prinzipiell werden deine batterien immer geladen ist halt nur ne frage der zeit

ja, relais hab ich drin. aber während der fahr hab ich immer musik laufen. und wenn meine mukke 50-60A zieht und die LiMa 55A bringt, dann saug ic doch die batterien leer oder?

also du kannst die ne 120 ampeere lima einbauen!!! musst die halt bloss das gestänge übernehmen!!!
    WEIL SO PASST DI LIMA AUF KEINEN FALL REIN!!!!
    oder du musst dir was passendes bauen damit Sie hält!!!!!!

GruSs RoNnY

p.s. warum nimmst du keine Gel-Batterien?????

auch gel-batterien laden sich nicht selbstständig auf.....
    wenn die lima nicht genug liefert um siezu laden, isses doch eigentlich egal was ich für batterien hab oder?

es muss ja nicht direkt ne 120A sein.
    Meine eigentliche frage ist ja:
    Was ist di größte Lima, die in meinen 1,6er passt. sprich kadet lima, oder astra, oder so. gibt doch bestimt nicht nur die 55A die an den motor (ohne Umbauaktion passt)

wie siehts denn mit der 16V LiMA aus, wieviel bringt die? und passt die auch an den 16er?

Oder die vom diesel kadet?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!