Kadett stinkt wie Tankstelle

Hi hab nen 91er 1.6er bekommen.
    Motor und Technik gehen einwandfrei bis auf eine Sache:
    Das Auto stinkt wie die Sau nach Benzin!
    Auslaufen oder so tut er aber meines erachtens nicht!
    Der gestank kommt vom Motor, Man stirbt regelrecht wema die Lüftung anmacht

achja und weis jemand woran das liegt das meine Tankanziege hängt?

Der Tacho ises net hab nen Digi rein un da is des selbe!
    der zeigt ma an so wie er lust hat.

Tankanzeige = defekter Tankgeber unter der Rücksitzbank ;)

Benzingeruch is entweder:

a) eine undichte Benzinleitung im Motorraum (Hin- oder Rücklauf zum Motor)

b] das sich eine Schelle an den beiden Schlauchstutzen gelöst hat (unter dem Luftfilterkasten)

c) die Tankentlüftung ;) (Fahrerseite im vorderen Radkasten)

oder etwas was ich noch nicht kenne ^^

mfg

Basti

will ja nich meggern...
    aber, liegt die Tankentlüftung nich direkt mit am Füllstutzen???? Im vorderen Radkasten is doch der Aktivfilter untergebracht....

MfG Kadettschmiede

Hallöchen,

kontrollier mal die Schellen vom Kraftstofffilter und den Kraftstoffschlauch direkt an dr Pumpe, am besten gehst mal das ganze System nach, die Kadetten hatte da oft probleme mit.

Gruß Markus

@ kadettschmiede du hast recht ...

trotzdem kann es sein das es am Filter liegt ... aber es is nicht die Tank-Entlüftung

Das gleiche Problem hat ich auch mal. Bei mir waren die Benzinschläuche im Motorraum porös. Denk mal das wirds bei dir auch sein.

Schau dir am besten mal den benzinschlauch der von der Pumpe(unter der Rückbank) zum Benzinfilter geht an! Die scheuern gerne durch! Ist ne E kadett Krankheit! ;)

habe das gleiche problem. Also ich hatte den Luftfilterkasten unten(hab nen 1,6 baujahr88). Ich muss mal schauen ob da wieder n achlauch drunter ist. Habe da aber nur 2 stück dran gehabt. Naj Ich schua mal nach

Gruß

Dennis

Bei mir war es die Dichtung von der Öffnung, wo die Benzinpumpe drinsitzt (unter der Rüchsitzbank)
    Kannst Du testen, wenn Du rand-rand voll tankst.
    Falls es da sein sollte, Benzin ablassen - Pumpe raus Dichtung neu oder kitten und bei der Gelegenheit mal gleich in den Tank grabbeln...gucken, was mit dem Geber ist

Ansonsten, weil ich es noch nicht gelesen habe:
    Ein Brücken des Kraftstoff-pumpenrelais erleichtert die Suche in der Druckleitung - falls es da sein sollte
    Gruß Manna

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!