Bremsen klappern

Lange Zeit have ich ein fieses klappern verfolgt und nun endlich den/die Übeltäter gefunden. Aus irgendwelchen gründen klappern meine Vorderradbremsen schon bei kleinen Erschütterungen/Bodenwellen.
    Ich habe vor einiger Zeit Corsa B Bremssättel (Corsa B 1.4l) montieren lassen. Die Scheibengrösse ist geblieben.
    Schlägt man bei demontiertem Rad auf die Bremsscheibe, hört man das deutliche klappern zwischen Sattel und Scheibe.

Kenn vielleicht Jemand dieses Phänomen? Ist irgendwas falsch gelaufen?

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

das ist absolut normal!

die scheibe wird vom montierten rad gehalten! deswegen gehen die 4 radschrauben beim kadett ja auch durch die scheiben.

wenn das rad ab ist, dann ist da nur noch die schraube zum fixieren....dan kann die scheibe auch nicht fst sein!

beim deinem klappern bei bodenwellen könnten es eher deine stoßdämpfer voren sein!
    lass sie mal testen auf nem prüfstand! bei der kette ad-autodienst ist das in der regel kostenlos. das problem ist, wenn man das per hand macht, dass man erst den schaden der stoßdämpfer merken kann, wenn sie komplett inne fott sind!
    ansonsten feder angebrochen oder ausgelutschte traggelenke oder spurstangenköpfe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!