Endspitze anschweissen

  • #11

    Jupp
    Und woher kommt denn der Satz von oben: "evtl. Verzug später ausdängeln" ?!..
    Hat wohl nicht immer geklappt ?!.. o)) Na Spass beiseite.. o)


    Haste ma nen Foto von Deinen 1cm Nähten ?! Ich habe das
    wie gesagt noch nicht richtig geschafft und lasse das erstmal
    bleiben.. auch auf Außenteilen auf direkten Stoss.. da hat's
    mir neulich ein Seitenteil nach innen eingedrückt, und ich
    war schon sachte bei der Sache. Naja, man lernt dazu.. O))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12


    Die Frage ist ja nicht verkehrt, man hat natürlich Verzug, genau wie beim Punkten auch und diesen Verzug dängelt man aus.


    Ob da Bilder von kann ich nicht sagen, mache sehr selten Bilder von sowas, ist ja nichts besonderes. Wenn du mit einem Spalt schweißt, kannste diese Methode eh vergessen, dann hauste dir nur Löcher rein, du dann schon richtig auf Stoß arbeiten.

  • #13

    Ich habe meine Blecharbeiten mit einer Absetzzange von Haszet gemacht. Also das restliche Blech am Auto wird um die Blechdicke des neuen Bleches nach unten abgesetzt. In das neue Blech werden Löcher gestanzt. Das Blech liegt dann bündig auf dem "alten" Blech. Somit entsteht keine Kante. Ein Verzug des Bleches ist aufgrund der entfernten Löcher kein Thema. Die Schweißpunkte werden dann bündig geschliffen.


    Der kleine Spalt wird dann mit Zinn ausgefüllt und geschliffen.
    Restliche kleine Unebenheiten mit Stachtel glätten.


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!