US Tacho

hab mir grad das LeMans Tacho implantiert (thanks an user PontiacLeMans)

...hätt'sch ne digi-cam hier, würd ich euch das nich vorenthalten, weil das sieht mal richtig fett aus !!! :]

handy fotografieren oder halt mit dem nomalem foto musst dann nur entwickeln und eincsannen.
    Wollen ja schließlich sehen wie er aussieht

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

ein tacho mit mph-skala ist in deutschland NICHT zulässig ein Tacho mit Km/h-skala ist laut stvzo vorschrift.
    also zum tüv müssteste ihn rausbauen.
    sieht der soviel anders aus als unserer?

weiß jetzt nicht ob das beim LeMans Tacho genauso ist, aber in der Regel haben die Amis Beide Scalen im Tacho, also M/ph und Km/h, was das ganze dann wieder zulässig macht!

Greetz Cossie

der hat auch ne kmh anzeige mit drin, wär ja sonst n bissl umständlich mit dem umgerechne.
    sieht vom grobaufbau genauso aus wie der deutsche ... nur das die weißen ziffern im dunkeln rot leuchten u die zeiger orange sind u auch orange leuchten

i mach mal'n bild nächste woche wenn i zeit hab

Hab bei meinem Kadett mir auch den Meilentacho vom Vauxhall eingebaut. Der geht bis 120 Meilen. Durchleuchtung ist normal weiss.Nur leider kann man bei Nachtfahrten die kleingedruckte orangefarbene Kilometerscala nicht lesen, weil diese nicht mit durchleuchtet wird. Also ist mann anfangs immerein wenig am umrechnen wieviel man nun in km/h fährt.
    Hab bei mir auch die ganzen Innereien vom km/h Tacho übernommen, da die Wegstreckenkennzahl nicht so gepasst hat.
    Desweiteren hab ich noch die getönte Instrumentenscheibe vom Digitaltacho übernommen, sodass wenn ich die Zündung einschalte auch die Tachobeleuchtung mit angeht.

Interceptor

... wegstreckenzähler auf km umbauen, verdammt, wär mir zu viel arbeit ....

...getönte scheibe von digi ... wie muss ich mir das vorstellen, das man die zahlen nur mit lich sieht?

@schildis

Umbau auf das km/h Zählwerk hat 10 min gedauert.

Tachonadel auf Ausgangsposition hinter dem Anschlagstift stellen, dann vorsichtig mit ner Gabel abhebeln und danach die Tachoskala abschrauben und austauschen.

Die Armaturen kannste auch ohne Beleuchtung sehen.
    Musst Dir so vorstellen wie ne leicht schwarz getönte Fensterscheibe.Wenn es aber draussen ein wenig dämmerig ist/wird, kann man nur mit Mühe die Zahlen erkennen.
    Deshalb hab ich die Beleuchtung mit über Zündung geschalten und sehe immer die Zahlen egal wie hell oder dunkel es tags- oder nachtsüber ist.

Will ja nicht mekern?!

Aber auf den ersten Blick sieht das wie nen normaler Kadett Tacho aus.... was ist so besonders?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!