benzinpumpen relais

  • #1

    hi,


    so wie es mir scheint, hat sich mein benzinpumpen relais verabschiedet.
    gestern konnte ich meinen wagen 2, 3 mal nach kurzen Stop (max. 5 minuten) bei einer längeren Fahrt, nicht wieder starten.


    Das komische: wenn ich ihn hab abkühlen lassen (also haube auf, 5 minuten werten) ging es wieder weiter ...keine MKL, keine Mucken, nichts...


    Dann: Gerade in Roermond eingefahren, ging der Motor komplett während der Fahrt aus ...


    Konnte gerade noch eine Siedlung rein und gemütlich auf einen Parkplatz rollen ...


    Bei Startversuchen war dann klar: kein Anpumpen beim Zündung einschalten und beim Starten kurbelte er offentsichtlich ins leere.


    Hab jetzt erstmal die Pumpe mit Strom meiner Nummerschildbeleuchtung versorgt und wieder heim zu kommen.


    Jetzt die Frage: das Relais sollte ja im Motorraum sitzen ... aber welches? Das mit der 20A sicherung auf der Fahrerseite oben in der Ecke oder das, was am Ausgleichsbehälter hängt?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #2

    Hy,


    sollte eig da liegen wie auf meinem Bild. Beim XE liegts auch dort.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    als ich den NE noch drin wars bei mir auch mal so...einfach kurz draufhauen dann gehts wieder..hab mir aber dann eins von hella besorg..hat glaub 11€ gekostet



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!