Meine kleine Grüne Baustelle :)

  • #1

    Habe mir im Februar den Kleinen Corsa für 200€ bei Ebay gekauft da ich ja bei meinem Kadett nen Motor schaden hatte :(.Und jetz wo der Kadett ein neues Herz bekommen hat und wieder angemeldet ist kommt der Kleine an die Reihe


    Hir mal paar Bilder wo ich den Corsa bekommen habe, die Fabe ist Rapsgelb (mit der Rolle gemalt, nicht ganz so schick geworden)
    Habe im Sommer den Gelben lack mit Rasierklingen abgekratz weil der Lack in Sonne wieder weich wurde ;) den Corsa habe ich dan nur Grundiert

    Was ich machen möchte und was ich muß : Verschleissteile wie Bremsen, Domlader, Sprustangenköpfe vorne und Stoßdämpfer, Radlager vieleich Bremse hinten,
    Schweißen ist nich so viel 4 kleine löschen die nicht größer als 1 bis 2€ stücke sind und Lacken muß ich wieder weiß aber noch net welche Fabe ?( ?( vieleicht Grau oder dieses Rabsgelbe wieder.
    Ich höre mir auch Gerne an was ihr vorschlagen würdet.
    Aber nun erstmal Corsa Schlachten zum Lacken und sehen ob ich mehr Rost finde :P

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #2

    Hi Nordfriese,


    ist doch nicht übel dein A Corsa, aber bitte lackiere ihn nicht wieder rapsgelb :rollin: Finde das Gelb passt nicht so gut zum Corsa... Also ein schönes blau oder schwarz oder grau wie Du schon vorgeschlagen hattest, würden dem kleinen sicher besser stehen.


    Hast Du noch ein ein paar tech. Daten?
    Schlägt in Ihm auch ein C20xe Herz?


    Du wirst schon die Richtige Farbe finden! ;)



    Gruß CleptX

  • #3

    Hiho cleptx
    Habe nix im Corsa ein oder angebaut gebaut war alles drin und dran :) außer den Dachspioler ist von mir.
    tech. Daten.
    der Corsa ist nur ein 1,2i mit 45PS aber im Grill steht GSI 16V drauf :D
    Rote GSi Rückleuchten, 16V Antenne, weiße Blinker, Zender Dachspioler, dazu hat er ein Supersport Gewindefahrwerk Verbaut (aber noch nicht eingetragen)
    ist mir eigendlich bischen zu Tief sieht aber sieht gut aus :)


    Habe ihn nun fast aus einander gebaut und was soll man sagen Rost kenn der kleine kaum der Hinterer Radlauf Fängt von innen an zu rosten aber noch nicht duch :) (wurde aber mal geschweiß so wie es ausieht) unter den Fenster Gummis leichte Rost Pikel.

    Sogar die Türen sind Top kein Rost die meisten A Corsa gammeln da als erstes weg :tongue:


    so weitere Bilder werden woll die Tage folgen :D :D

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #4

    Ok das mit Rost ist net war X( X(


    Habe Grad Kotflügel abgeschraub da wo Lampe drine sitzt Link fast alles weg (die lampe hat nur mit den 2 Schrauben gehalten :) ) und die schlechtes Nachricht ist die Spritz wand (oder wie es heist die Wand zwischen Innenraum zum Motor ) hat irgenwo ne duch rostung Wasser einbruch habe es gemerkt als ich den Tepich rausgebaut habe :(

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #5

    Moinsens
    so schweißen schleifen Grundieren ist fertig :)


    Lacken kommt nächste woch woll und so wir er woll ausehen wen der fetig ist :D


    Habe nur mit Paint gearbeit soll nur als anregung dienen fals jemand mein ich solte die Konturen anders ziehen bitte posten aber net Grade das kann jeder ^^ und faben sind bestellt Verkehrsgelb und Schwarz ich finde den unterschied voll gars :D

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #8

    Wieso postest du das in nem Thread von nem anderen User??
    Mach doch deinen eigenen auf :rollin: :rollin:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!