C16NZ in den D

  • #1

    Ich möchte nen C16Nz in mein Kadett D 13s bauen was muss ich tauschen? Ist ja eigentlich selbe Leistung und beides sb Motor. Passen die Motorhalter und wie siehts mit dem getriebe aus muss das auch getauscht werden oder kann ich das vom 13s behalten? Gibt es eigentlich papiere dazu zum eintragen will das nur vorübergehend machen ca.1 jahr bis ich alle 2l teile zusammen hab.

  • #2

    Halter passen.


    Brauchst ne Andere Benzinpumpe. Elektrik is klar. Kat muss vorverlegt werden weil du ausen liegendes Gestänge haben wirst.


    Bremsen sind glaub ich die gleichen. Getriebe würd ich da ne F16 nehmen CR oder WR.


    Schon mal beim Tüv gefragt ob der dir es so einträgt oder ob es eintragbar is ?

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    Bei Tüv hab ich mal angerufen da haben die mich zu so nem Russen der angeblich Ingenieur ist durch gestellt der hat erst nicht verstanden und dann gesagt ich brauch "Erlaubnis von Opel". Im umrüst Katalog gibts den Motor noch net is das Auto zu alt der Foh hat auch keine Ahnung, aber sind doch eigentlich gleich viel Ps und fast Gleicher Motor. Kann ich den Auspuff eigentlich behalten, und den Kat mit einbauen? Werd das Morgen mal Umbauen wen alles gut geht fahr ich zum tüv und lass es eintragen hoffentlich gehts, muss ja eigentlich da nen 20ne oder xe auch eingetragen wird. Getriebe nehm ich das originale ausm schlachtauto

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!