Mein Kollege hatte die selben Woofer verbaut, hatten einen schönen Klang. Also mit dem Preis Leistungsverhältniss was er echt zufrieden

NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

Ganz wichtiger Tip: In der Preisklasse lieber einen ordentlichen Woofer als zwei verbauen, das Ergebnis ist klanglich um Längen überzeugender und kann pegeltechnisch auch mithalten. Genauso wichtig wie der Woofer selbst sind das richtige Gehäuse und die passende Endstufe. Zumindest die Endstufe sollte bei der Wooferwahl auch bekannt sein.

Falls schon bestellt, zurück damit! Denn Toxic bezieht sich auch auf das Vergnügen für die Ohren. Zumindest die 3, die ich schon gehört hab, und da waren sicher auch halbwegs ordentlich Verbaute dabei. Für 100€ bekommt man echt besseres, als einen Woofer mit einer Membran aus etwas steiferer Frischahaltefolie :rolleyes:

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Sehe ich genause...mein Cousin hat 2 toxic und gegen meinen Audio Art sind die nur Schrott^^
    Naja, ich behaupte auch mein Kicker CVR 12 den ich noch liegen habe ist wesentlich besser...also n Woofer sollte man nicht zu billig kaufen....genauso die Endstufe.
    Wenn die Stufe zu schwach ist kann man ganz leicht auch mal nen Sub killen, und zwar wesentlich schneller als wenn er zuviel Leistung hätte.

EDIT: Mit "zu schwach" meine ich z.B. diesen pseudo 1800 micky maus watt first austria von e**y-Schrott....
    Ne esx V504 oder 4-kanal axton bekommt man schon für kleines Geld beim Auktionshaus und hat was schönes fürn Einstieg.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

kann den link leider nicht öffnen.
    an was für eine preisklasse denkst du?

nebenbei: ich hab Axten 30cm Woofer verbaut.
    Das ganze an einer Denon Stufe ...

Also mit unter das beste was ich je gehört habe.
    nur das man die denon nicht zu sehr auf drehen
    darf, weil die nun mal nur 100RMS@2OHM hat.

Die haben halt mehr auf Klang als auf Leistung gesetzt ;)

rechtschreibung is for pussies!

edition 1.6: Wie sieht denn der Rest der Anlage aus? Frontsystem, Endstufe(n), Stromversorgung? Nur mit diesem Wissen kann man optimal beraten. Sollen es unbedingt 2 Woofer sein? Und auch für 99€ gibt es Woofer, die um Längen besser sind, als der "Gift"müll von Conrad. Die Musikrichtung ist dann auch noch von Interesse, weil manche Chassis z.B. einfach keine Tiefbassprügel sind bzw. andere wiederum untenrum mächtig anschieben, allerdings auf Kosten der Präzision.

xjonx: Probier mal eine größere Stufe, das könnte noch gut Spaß bringen. "Günstige" Endstufen mit viel Leistung sind gerade bei solchen Anwendungen kleinen Klangstufen oft überlegen, weil sie einafch die Power haben und souverän und locker spielen, während die kleine immer am Limit läuft.

Gruß, Carsten *der jetzt erstmal auf eine Antwort vom themenersteller wartet*

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

das problem ist: ich hab noch keine stufe gefunden die vom sound prozessor her mit halten kann ... da ists fast egal was du für nen radio anschließt ... meinet wegen auch nen billig mp3 plyer direkt dran: immer guten ausgewogener sound ...

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!