Unterschied vom Getriebe F13 CR & WR
-
-
-
#12 Martininii:
Weißt Du denn, welche Achsübersetzungen Du in Deinen Getrieben hast?
Ich persönlich würde das CR immer dem WR vorziehen und dann lieber auf eine längere Achsübersetzung zurückgreifen, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen oder um bei höheren Geschwindigkeiten niedrigere Drehzahlen zu haben.
Bei einem CR-Getriebe sind die Drehzahlunterschiede zwischen den einzelnen Gängen nicht so groß wie beim WR-Getriebe, d.h. beimSchalten in den nächst höheren Gang fällt die Drehzahl nicht so weit ab.
Das ist aber alles Geschmacksache . . . -
-
#13 D-Zug
Ich kenne die Übersetzung an meinem CR Getriebe nicht. Noch nicht. Ich habe ein WR in meinem Astra F drin. Der hat 71PS und geht ab wie eine Schnecke schnell sein kann... Ich dachte aber das man mit dem WR und ca 90 bis 100PS so gut voran kommt wie mit dem CR bei 75PS. Oder denke ich da falsch?
Vieleicht kannst du ja mein CR Getriebe errechnen...
2.Gang beschleunigt bis kurz über 80kmh
3. Gang bis 130Mehr fällt mir grad nicht ein... Bei meinem Astra der beschleunigt im 2. bis kurz über 90kmh und im 3. ist bei 140 Schluss.
-
#14 Es kommt da immer auf die Achsübersetzung an. Der 71PS Astra hat soweit alle Übersetzungen verbaut gehabt (info: opel-infos.de) Da kann das W4,18-3,74 drin, so wie auch das C3,74
Mit dem W4,18 kommt man schneller vorran als mit einem C3,74
Um Deins nach zu rechnen, müßte man die Drehzahl und die Reifengröße wissen, sowie die genaue Geschwindigkeit und nicht die angezeigte Geschwindigkeit in dem Schätzeisen,das sich OpelTacho nennt.
Warum der Thorsten mehr drauf steht,dass die Gänge enger gestrickt sind, liegt wohl an seinem Motorsport-Herz. Ich bin mit meinem W Getriebe super zufrieden und habe soweit schon alle Übersetzungen in meinem Wagen durch. Ich hab schon Schnellverschlüsse an den Getriebeglocken und keine Schrauben mehr :schildlol:
-
-
-
#16 EDIT:
Geschwindigkeiten zu den jeweiligen Getriebearten beim F10 und F13Und hier mal was nützliches zur Reifenberechnung
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!