GSI Front

beim gsi gibts doch auch original nsw schalter

am einfachsten kommt wohl noch die schaltung:

standlicht -> nsw schalter -> relais spule -> masse
    dauerplus -> sicherung -> relais kontakt -> nebler -> masse

der originalschalter hat 4 pins - plus der durchgeschaltet wird; schalterabgang; masse; beleuchtung, kannst beim nebler schalter ja beleuchtung und plus miteinander aufs standlicht klemmen dann vom abgang aufs relais und masse dass die beleuchtung und kontroll-led gehn

Also das Abblendlicht soll das Kabel sein welches am Lichtschalter dran hängt um den Strom für das Abblendlichtrelai zu liefern. Aber ich werde am Schalter einfach mal das grau/grüne Kabel vom Standlicht nehmen, das dürfte es auch tun. Hoffe ich bekomme morgen im Autoteilehandel die entsprechenden teile für die Schaltung. Wenn nicht, dann muss ich nochmal in den Elektrohandel. Wird wahrscheinlich so sein wegen LED und Widerstand.

Weiß jemand wieviel Volt auf dem grau/grünen Kabel ist? damit ich mir den Widerstand errechnen kann.

EDIT: Mir ist gerade selbst was aufgefallen. Ich muss die LED runter setzten unter den schalter sonst bekommt das Relai ja auch so strom. Ich überbrück den schalter ja auf die art. boah bin ich blind. lol

Auf dem Grau/grünen (wenn das Ausgang Standlicht ist) sollten um die 12V sein. En normales Schaltrelais solltest du beim Autofachhandel bekommen.

Greetz Cossie

also wie an der batterie? dann muss ich ja mit 13,8V rechnen sobald der wagen angelassen ist.
    das heist
    U/I = R

U= Volt die über sind.
    I= gleich A die die LED benötigt.
    R= Widerstand der vor die LED muss.

Schlechte News!!!

Also mit der GSI Front ansich giebt das keine Probleme nur die GSI Haube! Mein TÜV-Kumpel :D hat mir gesagt das ist kein problem für ihn oderdie Rennleitung nur:

Der nachfolgende Text ist langweillig aber wichtig wenn du meine Meihnung hören willst überspring den rote Teill...

Nach neuem europäischen Recht muss die Autoindustrie ihre PKW Fussgänger sicher machen. Dasheis bei neuen Autos dürfen auf Haube und Front keine Ecken und Kanten sein an dennen der Fussgänger im Unfall-fall hänen bleiben könnte, dies Betriff keine alten Serien PKW.

Nur fährst du jetzt mit deinem normalen Kadett nen Fussi an und der bleib in der GSI Hutze hängen anstadt übers Dach zu fligen und brich sich das Genick musst du dich rechtfertigen was die Hutze da zusuchen hat. Und wenn dir da nichts einfällt bezahlt deine Versicherung nicht....
    Aber ich fahre auch mit.....;-)

also an den hutzen hängen zu bleiben is ne kunst ;) da müsste man den überfahren, abbremsen bevor er übers dach verschwunden ist, dann noch richtig mit der hand den kleinen luftschlitz treffen und wieder gas geben und hoffen das die hand nicht wieder rausrutscht ;) es ist schon seehhrr unwahrscheinlich das die da hängen bleiben.

da gehts in erster linie um so katastrophen wie sie der subaru wrx spazieren fährt, was aber wiederum mit der richtigen materialwahl ausgeglichen werden kann ...

aber am wichtigesten ist, das zwischen der motorhaube und motor genug platz is, um die neuen weichen hauben durchfedern zu lassen .... das is bei den neuen autos nich so einfach umzusetzen, so ein wuinkanal kann ne front ganz schön flachlutschen ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das übel dürfte doch aber mit so gittern auszugleichen sein wenn man jetzt mal schaut was manche leute für hutzen in den hauben haben, oder?

GSi-Frontverkleidung / Stoßstange
    (Auszug aus dem OPEL-UMRÜSTKATALOG)

Stoßstange, vorn # 90 181 435 oder 90 191 902
    (Nummer im Seitenschenkel links, nur im ausgebauten Zustand lesbar)
    In der Fahrzeug ABE ab D 559 / Serie bei GSi-Ausf.

Auflagen:
    [list=a]
    [*]Vorrichtung für Abschleppöse vom GSi anbringen
    [*]Anhängelasten gemäß Ziffer 28 u. 29 entfallen
    [*]Vmax vergrößert sich um:
    5 km/h bei LS, GL und GLS
    3 km/h bei GT-Ausf.
    Höchstgeschwindigkeits-Kennz. der Reifen prüfen.
    [*]Bei Umrüstungen an Fahrzeugen mit Motortyp 12SC*, 13*, 13S*, C13N* ist die Motorkühlung vom Motortyp 16SH* oder 16SV einzubauen. Breite des Kühlers 645 mm. Serienwasserschläuche nicht vorhanden.
    [/list=a]

* * *

[MARK=yellow]Bei Einhaltung der Auflagen sollte eine Eintragung nicht erforderlich sein, da die Stoßstange / Frontverkleidung bereits in der ABE des Fahrzeuges enthalten ist.[/MARK]

* * *

Nebelscheinwerfer

Einbauanleitung und Schaltbild siehe Anhang
    (Technische Information Opel)

Anmerkung:
    Wer absolut keine Ahnung von Fahrzeug-Elektrik hat, sollte sicherheitshalber die Finger davon lassen. Ein Kabelbrand kann schnell das ganze Fahrzeug vernichten. Und wenn dann noch die Versicherung dahinter kommt, dass stümperhafte Elektrobastelei die Ursache für den Kabelbrand war, läuft das unter "grob fahrlässig" und die Versicherung ist im schlimmsten Falle dadurch von der Leistung freigestellt.

hallo erstmal!!mit den teilen solltest du eigentlich null problemo haben!!!mit den nebels bin ich mir der meinung,daß in manchen modellen der kabelstrang schon gelegt ist!D.h. nebels ran (vielleicht noch ein relais in sicherungskasten) und los geht!!!musst mal gucken!gruß sönke

http://www.opelz-rendsburg.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!