Kadett meets Leitplanke

  • #11

    zu schnell würde ich auch nicht mal immer behaupten wollen. Manchmal ist es eben einfach viel zu rutschig. Da kann man schleichen wie man will, es ist glatt!


    Auf viel befahrenen Auffahrten, klebt Ruß vermehrt auf der Straße, kommt dann etwas nässe hinzu, wird es arsch glatt. Bin selbst vor kurzem auf der A4 bei Köln auf die Autobahn gefahren. Es war regnerisch. Glaube es war eine auffahrt vor "Much" richtung Olpe. Ungelogen war ich nicht schneller wie 50kmh Unterwegs. Mich hat es nicht mal in den Sitz gedrückt. Jedenfalls hatte ich zu tun das mir der Kadett nicht ab schmiert. merkte schon wie er nach außen triften wollte. Kurz hinter der abfahrt stand auch schon ein BMW quer, der wohl die Leitplanke beim Auffahren begrüßt hatte, WEIL es eben so rutschig war. Paar Meter hinter dem BMW stand auch noch ein anderes Auto, welches beschädigt da lag und nicht weiter fahren konnte.


    Das man zu schnell unterwegs ist, würde ich vorsichtig behaupten. Klar ist man für den Moment auf diesem Untergrund zu schnell, aber wer rechnet denn mit sowas...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #12


    Pfui Bäh... RUNDERNEUERT! Schäm dich.


    Dir ist aber nichts passiert so wie es aussieht?


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #14

    Ich bin gestern abend auch etwas später nach hause gekommen und es hat geschütet wie verrückt. so ca. 8 uhr war es und ich wollte nach hause und man durfte bei dem stück 100 fahren aber ich bin nur 80 gefahren wei ldie sicht so scheisse war und vor mir fuhr nen corsa und ich sah nur wie der durch ne große pfütze fuhr und dann bin ich da auch durchgefahren bzw. durchgeschwommen....für nen sekundenbruchteil hatte ich NULL kontrolle über das auto und der hat sofort heftig nach links gezogen. ich hätte nie gerechnet das so ne untiefe pfütze aquaplaning verrursacht. jetzt fahr ich langsamer in zukunft bei solchem wetter. war echt übel.


    gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #15

    goldi


    auf dem Bild steht unten das Datum vom 14.08.2008
    edit... obwohl ist ja abphotografiert. Und um halb 2 nachmittags.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #16

    Bei Reifen sollte man nie Geld sparen.


    Und man sollte sich vor der Kurve überlegen, wie schnell man da rein fährt und dann in der Kurve aufm Gas bleiben, damit das Heck nicht ausbrechen kann. Niemals vom Gas runter in der Kurve !!!!!

  • #19

    am schlimmsten ist wenn man in der kurve abrupt vom gas geht. um in solchen situationen trotzdem in der kurve langsamer werden zu können, trete ich die Kupplung, dann schiebt das Fahrzeug über alle 4 Räder gleichmäßig nach außen, wenn es an der grenze ist.


    EDIT
    Und was ich mir auch noch angewöhnt habe, wenn das auto dann doch übersteuert und dann gefahr ist gegen die leitplange zu rutschen , also das auto schräg zur Leitplanke zeigt, links auf der Fahrbahn alles frei ist, dann zieh ich lieber alle bremsen an um schräg gerade aus zu rutschen und den stillstand abzuwarten. Lieber einen Bremsplatten wie Blechschaden.
    Bisher hat mir genau das schon 2mal einen Crash erspart.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    4 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!