Kadett meets Leitplanke

  • #1

    gestern hatte ich den schock meines lebens zum glück is nich viel passiert :rollin:


    ich fahr schön die autobahn auffahrt entlang und denk mir nichts böses da kommt mir mein heck doch glatt mal nen besuch abstatten.
    also heck wollte überholen bin dann immer näher in richtung leitplanke gekommen und dann kahm was kommen musste. da die leitplanke am anfang ja im boden versenkt ist knall ich schön da wo der übergang von kotflügel zu schweller ist auf die leitplanke und rutsche diese dann ca 8m entlang.


    der schaden bis jetzt is das der reifen vorne links einmal quer von der leitplanke fast durchtrennt ist und der unterboden wo er aufgesetzt hat eingedrückt ist
    näheres kann ich erst am montag in der werkstatt feststellen


  • #5

    was ich mich hier frage: warum kommt bei einem kadett das heck?? ok, es war nass, aber trotzdem, meine kadetten gehen alle schon krass über die front weg bevor sich mal das heck etwas bewegt!
    hintere reifen flach? problem mit den bremsen?? lenkgeo krumm???
    alles in allem aber wohl nochmal glück gehabt, stell dir vor statt der schrägen leitplanke wäre eine steile mauer gewesen!
    auch wenn der schaden am fahrzeug schnell behoben ist, prüfe mal noch den rest des autos durch, irgendwo wird da noch ein problemchen sein!

  • #7

    naja mit dem zu schnell kann man sich drum streiten ich fand jedennfalls nich das ich zu schnell war


    da ja ein reifen platt is hab ich mir vom kollegen andere räder geliehen wobei ich feststellen musste das meine hinteren für das wetter doch zu blank waren also nächstemal besser drauf achten


    und passiert is mir zum glück ja auch nichts

  • #8

    passiert mal...aber dennoch ist vorsicht geboten. Sei froh das du niemand anderen mit genommen hast oder sonstiges.
    anbei nochmal ein abschreckendes Bild...



    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #9

    Bei meinem Unfall damals lag es offensichtlich an den schlechten neuen Reifen (runderneuerte)... weil ich war auch nicht zu schnell, mein Fahrzeug war sonst technisch ok und die Fahrbahn war trocken.... seit dem fahre ich jedenfalls keine runderneuerten Reifen mehr und hatte bis jetzt keinen neuen Unfall *toi_toi_toi*


    Würd mich aber mal interessieren, wo genau der Unfall war... scheint mir, das es hier in der Nähe war... da L0ck3 ja auch hier aus der Gegend kommt.


    Gruß Music.


    PS: Mein GSi... das Bild entstand ca. nen Monat oder so nach dem Unfall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!