Bremsenumbau

Hab vorher nie 07 gehabt und bin jeden Tag 200Km gefahren über Jahre ohne Probleme, klar haben die einen Sinn, aber es geht auch ohne

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ordentlich mit der Blechschere bearbeiten.
    Noch eine frage. Welche Bremsschläuche muß ich nehmen? Die vom D, oder die 16V? Die 16V sehen mir etwas kurz aus. Könnten dann beim vollen Lenkeinschlag etwas stramm sitzen. Oder die D Schläuche? Die müßte ich wahrscheinlich um 90° drehen an der Karosserie, sonst müßte ich die verdreht einbauen. Oder sehe ich da was falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Kleine-Klappe ()

Schneide es passend mit der Blechschere! Bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite! 8)

Die original Bremsschläuche vom D passen weiterhin! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

So, die Bremsanlage ist verbaut, passt auch sehr gut. Nur mit den Schläuchen bin ich nicht zufrieden. Die liegen etwas blöd. Muß sowieso neue haben, da der eine anfängt porös zuwerden. Habe mal 16V Schläuche drangehalten. Das die passen ist mir klar, aber sind die auch lang genug?
    Gruß

Ich hab die Dinger damals auch abgemacht,als ich bei meinem Corsa GSi die große Bremse vom Tigra drauf gemacht hab,weil die Dinger störten.

Beim Kadett GSi hatte ich die auch ab,da hat nie ein Tüvler was gesagt. Selbst beim eintragen des größeen Motors und Bremse. Wenn man doch innenbelüftete Scheiben aht braucht man die Leitbleche nicht unbedingt.

Hab ihr auch schonmal die Leitbleche beim Corsa B angeschaut,die darf man schon garnicht mehr Bleche nennne,dass ist nur noch ein ca 50mm breiter Streifen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!