Recaros durchgesessen!

  • #1

    Hi Schrauberfreunde,


    meine recaros sind leider leicht durchgesessen (frechheit nach 25 jahren :D )... Bin sicherlich nicht der einzigste der fast auf dem Fahrzeugboden sitzt... Was habt ihr dagegen gemacht? bin noch auf der suche nach abhilfen. Ich hab vor mir entweder ein brett zurecht zu sägen und unter die schaumstoffeinlage zu legen oder ein metall "gerüst" zu schweissen.


    Ach ja die "SuChE" hab ich schon genutzt...


    Grutz Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #4

    Hallo Steffes !
    Schau doch mal im Branchenbuch oder "gelbe Seiten" nach einem Polsterbetrieb, der hat die Gummibänder bestimmt als Meterware. Vielleicht verkauft sie Recaro auch selbst, die Bänder waren in vielen Modellen verbaut.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #5

    Also die Anfrage bei Recaro war negativ. Es gibt die Bänder nicht mehr bei denen. Fahre diese woche mal zum Sattler und frag mal dort nach.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #6

    Mach mal ein Bild von den Gummibändern, kenne nur die aus dem E-Kadett, der hat ja keine Gummibänder.

  • #7

    Mein Vater arbeitet alte Möbel auf. Unter anderem auch mal einen alten Stuhl mit Polter. Hier hat er sich Polsterband vom Möbelpolsterer geholt. Dürfte warscheinlich genau das sein was Du suchst. Du meinst doch das hier oder ?




    Gruß André

  • #8

    @wolvetk:Genau das ist es! Mein Vorgänger (ca 130kg) hatte die sitze 16 jahre gefahren... und jetzt wird es mal zeit diese zu ersetzen. Mal sehen wo ich die hier bei uns her bekomme. Suche dann mal bei uns in der gegend mal einen Möbelpolsterer.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #10

    frag doch mal bei opel nach. ihr vergesst immer das opel auch noch teile liefern kann. gerade vom sitz bekommt man alles vom polsterkern bis zu den federn. theoretisch zumindest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!