Ach naja...Jetzt hats auch meinen Astra erwischt. Rost! Ich war immer so guter Dinge das es bei ihm noch nicht soweit sei, aber er tut alles um ins Reich der guten Opelz zu kommen
Eigentlich gefällt mit dieser Wagen garnicht, aber nun hab ich soooo viel Geld rein gesteckt (Reparaturen...) das ich den garnicht mehr kaputt gehen lassen will.
Hatte mir jetzt von Maik Sander diese Ausleihstation incl 10Kg Fett zu kommen lassen um den Opel damit voll zu schütten. Ich wusste das in manchen Ritzen ein bisschen Rost sitzt. Dadurch das sich das Fett in jede Ritze quetscht, hat es dann eine Wirkung die das Rosten auf hält, bzw stark verlangsamt. Das hab ich überall gelesen und ich habs auch mal ausprobiert. Aber was ich wärend dem Roststellenabschleifen gesehen habe...das steht dann weiter unten
Wollte die Roststellen entfernen und dann mit dem originalen Lack neu lackieren. und danach gleich Fettversiegeln. Wieso so schlampig? Will den Wagen nicht unbedingt für die Ewigkeit... Aber 2mal Tüv soll er schon nochmal bekommen können, oder mehr...
Nun geht es mit den Bildern weiter...
Angefangen hat es damit, als ich den Tankdeckel demontieren wollte, es plötzlich zu knistern begann... Komischer weise hat dieser Opel an dieser Stelle von außen herraus angefangen mit rosten, denn da wo der Rost ist, dahinter ist nichts was rostig sein könnte!!! Daher will ich dort nur ein selbstgebasteltes Blech ein schweißen und aber die Tankstutzenhalterung nur mit einem Reparaturblech beheben...
Was meint Ihr dazu?
Hier noch ein Bild dazu...
Dann gehts mit dem Schweller weiter. Das worauf ich eigentlich garnicht gerechnet hatte, weil vor ca einem Jahr noch alles top ausgesehen hatte. Naja ausgesehen eben... Beim Schweller auf der gegenüberliegenden Seiten vorne und hinten kein Rost!!!
Die ersten paar Zentimeter vom hinteren Schweller (links)
Komischer ist beim Schweller vorne links und rechts das gleiche Bild wie hier zu sehen, aber mit einem Hammer etwas derbe dagegen gehauen, nirgends durchrostung. Eher Verformungen... An dieser stelle konnte ich aber nicht dahinter schauen, bzw fühlen...
Hinter dieser Schweißnaht unter dem Kotflügel vorne, rechts wie links, Rost wie zu sehen. nur da an dieser Naht! Ich Würde dort Maik Sander vertrauen wollen... Was meint Ihr? Natürlich zuerst komplett Blank machen!
Das gleiche hier auch...
Jetzt wäre ich über gute Tips sehr dankbar! Wenn möglich wer ein bisschen was davon versteht und Erfahrungen gemacht hat. Auch Meinungen sind gefragt.
Danke schon mal im Vorraus!
Martin