WSK-Sport Edelstahlendtopf

Hallo zusammen,

ich habe für mein Cabrio nun einen Edelstahlendtopf von WSK-Sport gekauft. Auf dem Topf sind folgende Kennungen eingeschlagen:
    WSK-Sport
    TN 2930-R
    EGN 22831

Hat eventuell jemand hier im Forum irgendwelche Unterlagen zu dem Auspuff? ABE, Gutachten, Briefkopie oder ähnliches? Weiss jemand ob man evtl. direkt beim TÜV Infos dazu bekommt? Irgendwelche Infos zu dem Hersteller?

Hier ein Foto von dem Topf

Gruß Stefan

Hallo Stefan!
    Der Hersteller ist: Grundy Auto Products Limited, Tafarnaubach Industriel, Estate Tredegar, Gwent/UK. Importeur für Deutschland: WSK Autoteile, Kassel, damals Monteverdistr. 9.
    Meines Wissens gibt es WSK nicht mehr. Ich habe im April 1993 den angeblich letzten Endschalldämpfer für meinen GTE gekauft. Mein GTE hatte beim Gebraucht-Kauf schon den Vorschall- und Endschalldämpfer von dem Anbieter. Nach einem leichten Unfall kaufte ich den Endschalldämpfer in Kassel neu. Gegenüber Deiner Abbildung hat mein Endtopf nur ein Endrohr. Die ABE lautet auch auf eine andere Nr. Diese ist auf einem angepunktetem Schild auf der Unterseite. Wenn ich in ein paar Jahren mit der Restauration fertig bin, kommt die Anlage auch wieder drann. Für meinen Geschmack hat der 1,8l damit einen schön unaufdringlichen, relativ leisen Klang. Nach vielen Wintern und feuchter Lagerung will er einfach nicht kaputt gehen!
    Ich hoffe Du findest eine passende ABE !
    Gruß von Volker

...mit dem selben GTE seit 1988

Hallo Volker,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es freut mich, das ich nicht der einzige bin, der solch einen Auspuff besitzt! Bei meinem Endtopf ist auch das Schild an der Unterseite angepunktet. Ich bekomme noch den passenden Mitteltopf dazu, mal sehen wie das dann alles passt. Mal schauen, was sich in Sachen Papieren sonst noch tut...

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!