nix für ungut, der text is recht informativ, aber da sind auch ein paar enten eingebaut ....
ZitatAlles anzeigenArbeitet ein Dämpfer in Zugstufe, wie die meisten Öldruckdämpfer (Steffan, Koni) dämpft man, wenn es übertrieben gesehen wird, kaum den Einfederweg, sondern hauptsächlich den Ausfederweg. Der Dämpfer wird also ganz normal nach unten gedrückt, allerdings wird das herausfahren der Kolbenstange aus dem Rohr gedämpft.
das is doch schwachsinn!!! bei einfedern nich dämpfen ..... es is nur die zugstufe einstellbar, aber die druckstufe hat trotzdem nen fixen dämpfungswert!!
schon mal probiert an der HA die dämpfer wegzulassen?? und dann drauf rumgedrückt?? das ginge zu easy, da würdest jeden gullideckel ausm asphalt reissen........
auch die bildchen mit den stoßdämpfern und der komentar dazu is nich ganz technisch sauber .....
aber zumindest mal eine grobe zusammenfassung
tieferlegungen lassen sich im übrigen auch durch andere fahrwerksteile, nich nur durch federn realisieren ...
das machen vorallem die jungs, die autos fahren, für die der markt keine federn anbietet