Wie weit kann er noch runter ?

nix für ungut, der text is recht informativ, aber da sind auch ein paar enten eingebaut ....

das is doch schwachsinn!!! bei einfedern nich dämpfen ..... es is nur die zugstufe einstellbar, aber die druckstufe hat trotzdem nen fixen dämpfungswert!!
    schon mal probiert an der HA die dämpfer wegzulassen?? und dann drauf rumgedrückt?? das ginge zu easy, da würdest jeden gullideckel ausm asphalt reissen........

auch die bildchen mit den stoßdämpfern und der komentar dazu is nich ganz technisch sauber .....

aber zumindest mal eine grobe zusammenfassung

tieferlegungen lassen sich im übrigen auch durch andere fahrwerksteile, nich nur durch federn realisieren ...

das machen vorallem die jungs, die autos fahren, für die der markt keine federn anbietet

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@ D-d(r)iver

Das stimmt doch mit der Zugstufe. Nimm ma einen Koni und versuch den zusammen zudrücken und auseinander zuziehen. Und das gleiche dann mit nem originalen.
    Wenn du den originalen zusammendrückst geht das zum einen ziemlich leicht aber in der Hauptsache kommt er schnell wieder raus.
    Beim Koni kannste auch recht leicht zusammendrücken, aber bis der wieder rausgekommen ist dauerts wesentlich länger. D.h. beim einfedern recht schnell und beim ausfedern langsam.

Hatte mir damals für meinen erst nur 40er Federn geholt. Beim einfedern hat er oben im Radhaus geschliffen. Ich also mit dem gleichen Gedanken (harte Dämpfer=federt nicht so tief ein bzw langsamer) ein Satz Konis geholt. Aber beim einfedern hat er genauso geschliffen wie mit den originalen, weil der Wagen halt nur langsamer ausfedert.

Dämpfer die man auch in der Druckstufe verstellen kann (also härter beim einfedern) sind sauteuer.

recht leicht zusammenschieben ..... heißt für mich aber nich das die beim einfedern "so gut wie garnich dämpfen" !

um das gings mir ..... die dämpfen eben nich härter als normale ....

bei gas biste auf die werkseinstellung angewiesen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich dachte immer, dass in allen Stoßdämpfern Öl ist und das Gas nur verhindern soll, dass das Öl bei hoher Belastung anfängt zu schäumen und der Dämpfer hierdurch weich wird.....man lernt hat immer wieder dazu.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!