Metall Zylinderkopfdichtung für c20xe

Guten Tag!!!
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit den metallzylinderkopfdichtungen gemacht hat. Von der lebensdauer sind die ja schon besser, und mein motor wird stark verdichtungs optimiert, da sollte die kopfdichtung eben schon nen bisschen was mit machen. Ist die dicker der metalldichtung die gleiche der serien xe. Hat jemand evtl eine teilenr. oder eine ahnung wo diese dichtungen bei opel verbaut sind (Z20Let ????) danke schön

HI

du frag mal lieber bei Risse Motorsport nach die bieten verstärkte zylinderkopfdichtungen an und haben auch erfahrung im motorsport vielleicht haben die was passendes für dich

gruss kai

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

ich weiß auch nicht die jungs reden immer von nem Z-Türmchen die nehmen 2 dichtungen und zerlegen die und baueen sich ihre dicke, vielleicht gibt es ja jemanden der sowas mal gebaut hat fürn xe oder evtl ne verstärkte variante aus nem andern serien fahrzeug kennt, denn risse und co machen auch nix anderes, die lassen sich bestimmt nicht dichtungen bauen für 6 leute im jehr die sowas benötigen ausserdem kaufen die eh alle nur dzu und machen großartig nichts selber

Bei Risse gibts einmal die normal Serie
    und .....

Zylinderkopfdichtung 2.0 16V verstärkt, 1.5mm Stärke gepresst.

Zylinderkopfdichtung 2.0 16V verstärkt, 2.0mm Stärke gepresst

wie hoch die c20let dichtung ist weiß ich nicht....

und dann gibts noch die aus metall bei Risse.

Zylinderkopfdichtung 2.0 16V verstärkt, Mehrlagen Metall 1.2mm Stärke gepresst.

ohne dich jetzt nerven zu wollen oder so aber das müßtest du doch am Preis sehen das das EINZELANFERTIGUNGEN sind :)

das was du jetzt noch geschrieben hast mit den 2 dichtungen aufeinander ////

sowas macht man wenn man sich n Turbo zusammenbaut da gibts dann 1 normal zylinderkopfdichtung dazwischen kommt dann ne metall zylinderkopfdichtung und dann nochmal ne Nnormal zylinderkopfdichtung
    das macht man aber nur weil man bei einem Turbo umbau die verdichtung extrem reduzieren muss.

und wenn ichs richtig verstanden hab hast du ja dein Zylinderkopf extra planen lassen um ne höhere verdichtung zu erreichen.
    wenn du jetzt also so ne 3 lagen Zylinderkopfdichtung verbauen würdest wär deine verdichtung ja wieder normal sprich würde ja dann gar nichts mehr bringen weil du eine zu niedrige verdichtung hättest.

Gruss Kai

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Ich würde mir an Deiner Stelle eine von Spesso kaufen .Die gibbet bei Sandtler,ISA,Timms etc. Wie schon racingray77 geschrieben hat in verschiedenen Stärken .
    Spesso ist so ziemlich das beste was es gibt .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!