Einschweißen neuer Radläufe: Welches Blech absetzen?

jeder hat halt seine eigene technik, mit der er seine erfahrungen gemacht hat..... ich persönlich hab noch nie auf stoss geschweisst...... also bei karossen..... aber wie die anderen schon gesagt bzw. geschrieben haben stangenzinn ist das beste zum verarbeiten....

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Ich verzinne nur mit der Lötlampe und das Zinn fliesst dahin wo es auch hin soll, das ist eben eine Übungssache.

An den Türen haben wir die komplette sicke verzinnt, wo normal die Leiste drin sitzt:

Es kommt immer drauf an . Ich kann es mit beiden Arten gleich gut , was ich aber auch meinem alten Chef zu Verdanken habe . Er sagte immer ich solle Ruhig mal beides Üben bis es mir zu den Ohren raus kommt und hinterher , war ich der einzige in dem Laden der noch Verzinnen mußte .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Mit dem Autogenbrenner hab ich es auch erlernt, find die Lötlampe einfach handlicher als wenn man den "riesen" Brenner in der Hand hat.

Ich denke ich werde auf Stoß schweißen. Ist mir sowieso auch viel symphatischer. eben auch wegen Feuchtigkeit usw. Das Verzinnen werd ich dann auch noch hinbekommen :)

Eigentlich wollte ich mit dem Astra garnicht soviel Arbeit haben und nur oberflächlich 3 Jahre raus holen. Mittlerweile isser schon halb zerflext und wartet auf seine Erstzteile...

=)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Klar ist die Lötlampe handlicher ;)

Martininii , wenn Du noch Blechteile brauchst sag Bescheid habe noch Rep Bleche fürn Astra liegen . Da mein Astra damals nicht zu retten war .

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Vom spießigen Stufenheck?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Endspitzen ja , der Rest ist für 3 Türer gewesen .

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

PN me

Wills evtl haben!

hi,

noch ne frage zu den innenradläufen

die müssen ja an den äußeren radläufen anliegen. aber wie bekomme ich die position raus die der innere radlauf haben muss. bzw wie der angebracht werden muss.

beide radläufe anhalten und dann den inneren radläuf vom kofferaum aus festhalten oder gibts da irgend n trick? bzw wie geht ihr da vor? :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von floyd ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!