bremsdruck fällt ab

moin leute hab ein problem seit ca 1 oda 2 wochen hab ich das problem das während ich bremse mein bremspedal sich immer weiter richtung bodenblech bewegt aber langsam nich schlagartig wie bei z.b. nem geplaten radbremszylinder wir grübeln schon die ganze zeit woran es liegen könnte. also verbaut is scho nen anderer bkv nen anderer hbz un neue schiebehülsen. luft hab ich aunich in den leitungen da wir ca. 3-4 ma den ausgleichsbehälter vollgemacht haben beim entlüften. somit müsste man das auch ausschliessen können. kann es sein da ich ja einen kombi fahre das sich vllt dieser bremkraftregler hinten verabschiedet hat??? ( wie funktion testen da ich das prinzip von dem teil wie es funzen soll nich kapiere) oda kann es evtl auch daran liegen das diese nachstelldinger in den trommeln die die beläge an die trommeln drücken sollen im eimer sind??? danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen antworten ach un hbz un bkv müssen ok sein da ich wenn der motor aus is auf druck treten kann. un dieser druckverlust is nur bei defensivem bremsen sprich wenn ich beim bremsen langsam den druck vom pedal neheme dann kann ichs weiter durchtreten. naja hoffe auf viele antworten. mfg jan

Wenn Du stärker auf's Pedal drückst, werden auch die Manschetten im HBZ stärker angepreßt. Deswegen ist es bei einem leichten Defekt anfangs nur, wenn man leicht und langsam betätigt.

Den gleichen Effekt hat man z.B. bei einer ausgenudelten Luftpumpe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!