Neue Felgen fürs Cabrio

  • #1

    Ich hab mir da mal ein paar neue Räder gegönnt, hoffe nur, dass der TÜV nicht allzu blöd macht.
    Sind Ronal LZ 7 1/2x16" mit 205/45-16 Yokohama A539.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    Die ähnlichen Felgen, nur von Borbet, und in der gleichen Größe hatte ich auch mal auf meinen alten Kadett drauf, haben mir auch gut gefallen, bei dir sehen sie auch gut aus.


    Mal sehen was der Tüv sagt, aber sollte kein Problem sein.

  • #4

    Denke auch das du beim Tüv keine Probs haben wirst, sieht gut aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Die Auflagen erfüllen tue ich schon. Die Räder müssen genügend Freigängigkeit haben und über genügend Abdeckung verfügen. Ich hab vorne alles so gelassen und hinten die Kanten bördeln lassen. Man bekommt hinten zwischen Radlaufkante und Reifen zwar nicht die Hand rein, aber 10-15mm Platz sind da auf jeden Fall noch.
    Kommt ja auch immer auf den Prüfer an und was er für'n Tag hat(te). Der eine trägst ein, der andere meckert rum...ich werd mal hinfahren und mir anhören, was die Herrn zu sagen haben :)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #7

    Ich wollte zuerst andere haben...Dezent Typ C in der gleichen Größe, aber plötzlich hatte man bei Tyrex kein Gutachten mehr für die Felge aufm Kadett E, obwohl's im Internet so angepriesen wird. Auf Einzelabnahme hatte ich bei der Bereifung keinen Bock, also hab ich mir die Ronal ausgesucht (Der Typ bei Tyrex meinte auch: Ist mal was anderes....). Die Räder haben komplett 780,- € inkl. Felgenschlösser gekostet.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #8

    da hast dich aber richtig entschieden .....
    die dezent sind so einheitsbreimäßig, da kommen die ronal besser

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    So, jetzt hab ich die Räder jetzt auch eingetragen. Hat mich beim TÜV 91,- ¤ gekostet (StVzO §19 (2)) und nochmal 10,70 ¤ bei der Zulassungsstelle da die mir die Betriebserlaubnis wieder erteilen mußten.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!