Entwicklung der Preise für GSIs und 16v

Servus,
    Ich hätte mal gerne eine Meinung von euch was so die Preise für die GSIs und 16v in der letzten Zeit angeht, zurzeit fahre Ich 1.6er suche aber schon seit Monaten nach einem 16v, bisher absolut ohne Erfolg.
    Ich erinnere mich vor einiger Zeit gab es 16v in eher schlechtem Zustand für 3 stellige Beträge, mein Bruder hat seinen für 350€ gekauft, motor war top.
    Rost ist mir eigentlich auch egal weil Ich eh ne andere Karosse nehmen werde.
    Naja schön und gut aber in der letzten Zeit alle Kadetts mit c20xe egal ob Original oder umgebaut die so angeboten werden liegen eher so bei 1500 aufwärts, klar er wird immer seltener etc. aber sind dieses Preise für "Bastelbuden" echt gerechtfertigt und das Problem bin Ich der umdenken muss?

Naja wollte nur mal so meine Überlegungen los werden und vielleicht ein paar Meinungen hören...

Gruß Bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

hy,

also dein bruder hat dann ein top schnäppchen gemacht
    ich würde keinen 16v motor unter 450€ hergeben

die teile werden immer gebraucht (sehe uns schrauber) und werden immer seltener

für einen kompletten 16v kannst du schon um die 1000€ rechnen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ich finde eher die sind günstiger geworden, und werden
    einem mehr oder weniger hinter her geworfen, wenn
    man nur mal bereit ist 300km zu fahren um das ding zu
    holen :)

für 400-500eu bekommt man schon top motoren, wo man
    jedoch selber noch zahnriemen wechseln sollte :P

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Naja Ich denka man kann die Kadett 16v Besitzer nicht alle vergleichen mit Mitgliedern hier im Forum, mein Bruder hat den von nem Opa gekauft der den jahre lang gefahren hat.
    ok, ich muss sagen die c20xe aus calibra etc. sind schon recht billig zu haben, aber damit kann man ja noch lange keinen Kadett umbauen daher wäre mir ein kompletter am liebsten, scheint aber aussichtslos... :(

also ich denk, dass ich ned der einzigste bin,
    wo nen C20XE mit allem drum und dran aus nem Calibra in nen Kadett E eingebaut hab :wink:

zur Preisentwicklung ist mir nur eins aufgefallen.
    Sobald dran rumgeschraubt (Tuning usw.) bekommt man recht wenig)
    Originale sind selten geworden und somit sehr begehrt!

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Das "schwierigste" bei nemm Calibra 16V ist den Krümmer umbasteln...

Von daher, wieso nicht?!

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Welches fahrzeug ist den der bessere Organspender für den kadett wenn man keinen kriegt? vectra, calibra, astra? Der Astra müsste doch eigentlich fast noch besser sein als der Kadett, wegen Tank und Achse, ansonsten "passt doch soweit ziemlich alles", oder?
    Also am besten nach nem Astra umgucken!?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!