Stufe16v Einzeldrossel Update

  • #101

    Hallo,


    kann man über die Sperre irgendwo genauere Infos finden? Dein ebay-Link funktioniert leider nicht.
    400€ wäre mal wirklich ein guter Kurs - für ne Quaife ist man locker 200€ mehr los...


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #102

    Was willst du denn über die Sperre wissen?
    Kann dir gerne die Telefonnummer vom Mario geben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #103

    Hallo,


    in erster Linie würde mich das Funktionsprinzip interessieren. Denn nach Torsen A, Lammelen- oder Gleitsteinsperre sieht das Diff nicht aus.
    Kanns mir die Nummer ja mal per PN schicken.


    Danke


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #104

    Also die Sperre wird aus einem originalen Differential umgebaut.
    Und natürlich ist es eine Lamellensperre. Hatte Bernd nicht hier auch Einzelteilbilder gezeigt? Ich habe leider keine von meiner Sperre gemacht, aber muss demnächst nochmal zum Mario, dann mache ich gerne nochmal welche. Es ist aber eine Lamellensperre die nach dem Prinzip der Irmscher Lamellensperre aufgebaut ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #105

    Halloa
    Da nun bald die Saison beginnt und es in der Garage nicht mehr so kalt ist,habe ich schon mal alle Teile besorgt die nächsten Monat noch eingebaut werden.
    -neue Ölwannendichtung
    -Hinterachse sandgestrahlt und schwarz matt gepulvert
    -PU Buchsen für die Hinterachse
    -neue Bremssättel
    -neue Schrauben vom freundlichen geholt





    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #107

    Danke für den Tipp mit den Schrauben.
    Kann ich doch die gleich von dem X20XEV (oder so ähnlich war der Motocode) nehmen.Oder ?

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #108

    Ja, bestell die Schrauben vom X20XEV mit.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #110

    Wo hasten du die Buchsen her???


    Ich fahr auch die XEV Dichtung aber mit originalen Scharuben und das hällt perfekt ! ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!