Sicherung Motorraum-/Tacho-/RüLi-HiLi-/Knnzchnbel.

Hallo Elektronik-Profies, wer hat hierzu noch eine Idee?

Sofort nach Einschalten des Scheinwerfers fliegt bei mir die 10-A-Sicherung folgender Abnehmergruppe raus:

Motorraumlicht/Armarturenbrettbeleuchtung/Rücklicht HiLi/und Kennzeichenbeleuchtung hinten.

Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Elektronikprofi zu diesem Thema eine Idee :)

Folgende Arbeiten habe ich gemacht:

A) 1 Radio eingebaut, Dauerstrom an die Uhr, Zündungsstrom am Zigarettenanzünder und Masse an die Karosserie angeschlossen (leider sind andere Kabel nicht vorhanden).

B) 2 neue Birnen in die Armarturenbeleuchtung eingebaut.

C) Den Dimmer für die Armarturenbeleuchtung entfernt (der war fertig, Korrosion) und die Stecker mit Kabelbaum und Armaturenbrett direkt verbunden)

Nach Rausfliegen der Sicherung funktionieren Scheinwerfer und Radio ohne Probleme (sind ja auch anders abgesichert)

Folgendes habe ich ausprobiert: Motorraumbirne raus und danach auch Lampenkabel (+) ab - FLUPPP!

Armarturenbrett, neue Lampen raus und danach auch Strom (+) ab - FLUPPP!

Rücklichtlampe raus und danach auch ganze Rücklichteinheit (+ und -) ab - FLUPPP!

Bin dankbar für jeden Hinweis, probiere gerne alles aus, danke :)

Habe ein ähnliches Problem.

Den Kadett in der Waschbox gewaschen. dann nachhause gefahren. denn ist die Checkcontrol leuchte ganz links gekommen.

Ok, Birne Rücklicht Hinten rechts ist durch. gewechselt. nicht. kein Strom. Habe die Lampe getauscht, die Birnen. Denn bemerkt das die Kennzeichenleuchte auch kein Strom hat. Vorne Beim Sika hat es eine 10er Sicherung heraus gehauen. Ok, neue rein, das Licht han und die 10er Sicher wider draussen. :-(((
    was kann das sein?????????????????????

hs-motorsport.ch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!