Wer von euch fährt ein Remus ESD?

  • #11

    Ok danke für die Antworten.
    Die nächsten beiden Tage solls bei uns eh nicht so gutes Wetter sein, also hab ich Zeit den Auspuff fertig zu machen.
    Das mit dem VW Endpott-Rohr passt, habs grad mal angehalten. Den Haken von der Schelle mache ich mir morgen fertig, und dann ist es ja nur noch ein wenig Anpassungsarbeiten.
    Wenn ichs fertig hab moch ich erstmal nen nettes Bildchen vom Meisterwerk ;)


    Mfg

  • #12

    habe auch einen Remus E 030 (90 er doppel rund)
    ESD unter da haben die halter auch nicht gepasst , da er normalerweise unter einen 16V gehört hatte , habe mir aus 12er rundmaterial einfach einen halter gebogen und den angeschweißt , gummi ist bis jetzt noch nie gerissen


    greez C.W.

  • #13

    Auspuff ist jetzt drunter. Ging schneller und besser als ich gedacht habe. Reduziehrhülse hab ich vom 90 PSler Golf und den hinteren Halter hab ich mir aus RUndmaterial gebogen und mit Schrauben befestigt.
    Der Auspuff steht jetzt nur noch etwas zu weit nach hinten raus, ist so 15mm länger als Stoßstange. Aber Optik ist auf jeden Fall super. 8)
    Nur der Sound... ist echt bescheiden. Genauso wie der Originale ;(
    Ich glaub der MSD schluckt zuviel vom Sound. Werde mir wohl nen 2ten MSD holen und diesen leer machen. Nützt ja nix ;)


    Mfg

  • #14

    ich könnte einen remus ESD gebraucht sehr günstig bekommen, der ist für nen Astr GSI, ich fahr nen 1,6er KAdett, kann mir jemand sagen wies da mit dem rohrdurchmesser und dem Halter aussieht?


    ->emus sound ist nicht gut?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #15

    Das stimmt, der MSD und vor allem der Kat fressen beim Kadett und Astra viel an Geräusch. Der Remus ESD an sich macht eigentlich einen guten Sound, meiner brummt eigentlich ganz ordentlich und ist dabei nicht aufdringlich. Fahre den Remus ESD auch mit einem Serien-MSD.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #16

    Kann schon sein das sich der Endpott besser anhören würde wenn der MSD auch von BJ.88 wär. Aber der ist bestimmt erst nen Jahr alt. Habe den Wagen mal komplett ohne Endpott laufen lassen, der war immer noch super leise.
    Komme also wohl nicht darum den MSD leer zu machen.
    Wenigstens ist die Optik jetzt schonmal gut. Jetzt schaut er richtig schön bullig von hinten aus :]


    @ G-SezZ
    Generell macht ein Remus nicht den meisten Krach, aber er ist etwas dumpfer als der Originalsound.


    Mfg

  • #17

    hab mir den remus heute mal angesehen, der ist schon am rosten....also nix



    was die lautstärke angeht...hab ja im mom auch keinen endpott, weil meiner durchgerostet ist, ist wirklich nicht laut, da kenn ich einige lautere autos, die nen sportendtopf drunter haben.


    hab ihn mir auch ma ohne kat und MSD angehört...is ja schrecklich...wien Träcker auf 2000 Touren :)


    ich werd mir wohl ne Ab-Kat anlage holen. evtl. Bastuk, ...wird aber wohl richtig teuer, dafür hat bastuk den besten sound den ich je gehört hab.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!