Motor wird nicht warm

Hallo Leute!

Habe da ma ne frage. Und zwar hab ich schon seit nem monat das problem das mein motor laut anzeige nicht richtig war wird. Sprich es bleibt immer am unteren strich von der temperaturanzeige.

Jetzt wurde mir schon gesagt das das am thermostat liegen kann. Ich sollte daraufhin mal gucken ob der kühler warm ist und ob die kühlschläuche unterscheidlich warm bzw. kalt sind.
    Okay...ich erstmal nen bisschen gefahren, so ca. 10km und habe dann mal geguckt. Kühler ist warm, alle schläuche sind warm und der motor kommt mir viel zu heiss vor. nach den 10km fahren konnte ich den öldeckel kaum anfassen so heiss war der. wie gesagt...im cokpit wurde mir aber nur "kalt" angezeigt.
    Hinzukommt das aus der Heizung IMMER warm rauskommt, egal was ich einstelle.

Ist das thermostat nun wirklich kaputt? oder is das eventuell nur der temperaturfühler?

Könnte mir jemand mal nen bild machen wo ich sehen kann wo das thermostat sitzt?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

wenn ich es richtig gelesen hab hast du ja einen 1,6liter oder???
    da sitzt das thermostat hinter dem zahnriemen, der muss runter um da ran zu kommen, sieht man von ausen eher schlecht.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

hi!

ja du hast richtig gelesen...is nen 1,6er!

könnte es nicht doch der temperaturfühler sein der kaputt ist? vom thermostat ghen doch sicherlich kabel weg wo der dransitzt, oder?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hay,

ich tippe eher auf deinen Temp-Fühler. Der sitzt (wenn du vor dem Motor steht links oben in der Ansaugbrücke. Ist n Fühler mit einem Flachstecker. Weil wenn das Thermostat def ist, würde die Nadel über den blauen Balken rauskommen. Aber auf deinem Bild ist die Nadel ja ganz unten. Das liegt entweder am Fühler oder an einer Unterbrechung im Kabel...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi!

ja kann man den fühler so selber wechseln oder hängt da alles mit dran?
    Ja das bild ist gemacht ohne zündung. ich habe oben markeirt bis wohin die nadel geht

den fühler kann man selber wechseln. ist so gesehen nur ne schraube mit flansch fürn kabelschuh. brauchst nur den kabelschuh für die temp. anzeige abmachen, alten fühler raus, neuen rein und kabelschuh wieder draufschieben. fertig.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

kadettONEfahrer

das nenn ich mal ne vernünftige beschreibung. habe da grade mal nachgeguckt....wenn ich diese schraube da rausdrehe kommt kühlwasser raus, das ist die richtige schraube, ne? und unten sitzt dann der fühler dran

Ja genau so ists. Wenn du den Fühler draussen hast kommt Kühlwasser (logisch) wenn du den neuen Fühler reinmachst, füll erst wieder Kühlerfrostschutz rein bis es aus der Verschraubung kommt und dann den Fühler rein. Ist für die Entlüftung vom Kühlsystem. Den Fühler auch nicht soweit reindrehen bis er fest wird sondern nur bis du nen Widerstand hast weil der dichtet mit nem Kosuns ab...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

sauber, danke für die hilfe! ich werde mich mal morgen zum schrotter begeben und fragen ob die da nen passenden fühler vom 1.6er haben.

Gruß jannik und noch nen schönen sonntag ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!